Hodentorsion oder nicht?

5 Antworten

Eher unwahrscheinlich - aber Sicherheit geht vor.

So eine Verdrehung kommt normalerweise nicht von alleine, wenn du gut recherchiert hast müsstest du wissen, dass das oft durch (brutalere) Sex Spiele auftreten kann, aber das wahr vermutlich nicht der Fall, oder?

Was noch möglich währe, dass du eins n die Eier bekommen hast (Sport, Mädels) und du desshalb diese Schmerzen hast.

Ich würde dir trotzdem empfehlen den Artzt oder das Krankenhaus aufzusuchen. Immerhin muss man bedenken, dass diese Organe einen unersetzlichen Wert haben, der nicht wieder gut zu machen ist.

Gute Genesung! Mit freundlichen Grüßen

Heloin  13.06.2016, 21:06

naja da kann ich nicht wirklich zustimmen, aus eigener erfahrung kann ich sagen:

doch, ohne Grund.

außer du zählst von einem stuhl aufzustehen dazu...

FlyingG
Fragesteller

Ok danke. Ich hab von 17:30-19 uhr basketball gespielt...

An die, die sowas schonmal hatten. Tut das arg weh und kann man das durch kühlen beheben? Wenn nein hab ich Glück. Das kühlen hat die schmerzen gelindert und sie verschwinden langsam.

Heloin  13.06.2016, 21:29

naja durch kühlen allein nicht, immerhin wird bei einer verdrehung die blutzufuhr abgeschnürt und es tritt eine starke schwellung und
starke schmerzen auf, die in umliegende bereiche ausstrahlen können. ich bin kein arzt, aber natürlich ist es möglich, dass er sich wieder
zurückgedrehen kann (falls überhaupt etwas ist).

naja, wenn du auf nummer sicher gehen willst führt kein weg am arzt
vorbei. wenn allerdings wirklich alles wieder im normalzustand ist, ists vielleicht eher unwahrscheinlich... (ich wünsche es dir auf jeden fall)

Heloin  13.06.2016, 21:33
@Heloin

wie lange geht das eigentlich schon so? hast du beim sport was abbekommen?

FlyingG
Fragesteller
@Heloin

Ich bin vllt ca. Um 19:45 angekommen und naja basketball dort gehts zur sache.... möglich wärs

Heloin  13.06.2016, 21:39
@FlyingG

also du weißt, was auf dem spiel steht. wenn die schmerzen schon so lange anhalten, würde ich dir doch den gang zum arzt empfehlen. ist zwar um die uhrzeit blöd, besonders wenn am ende nichts war, aber sicher ist sicher. immerhin tritt sowas nicht grade selten auf.

Das Problem hatte ich auch mal, ich sags mal so:

wenn man (besonders da unten) plötzlich ohne jeden grund starke schmerzen bekommt, ist iwas nicht in ordnung.

also ja, es könnte gut möglich sein, aber wie so oft kann das leider nur ein arzt sicher beurteilen. und die zeitspanne für sowas beträgt nur 6-8h.

geh mal vorsichtshalber zum Arzt und lass dich mal durchchecken

Hodenschmerzen kommen nicht ohne Grund. Ich würd zum Urologen gehen. Lieber einmal zu viel als zu wenig.