Wie bemerkt man, ob man einen Hodentorsion hat?

3 Antworten

Das würdest du merken!  Du könntest es vor Schmerzen nicht mehr aushalten und dein Hoden würde in kurzer Zeit anschwellen, da der Blut Rücktransport abgeschnürt  ist!

http://www.netdoktor.de/krankheiten/hodentorsion/

DerBabo24
Fragesteller

Angenommen man hat nur noch einen Hoden, weil der andere abgestorben ist, kann dann ein Hoden immer noch genug Hormone herstellen ? Wenn man noch in der     ist Pubertät ist ?

Dschubba  21.12.2016, 12:47
@DerBabo24

Ja klar, auch wenn du nur einen Hoden hättest, würde die Entwicklung in der Pubertät ganz normal verlaufen ...

Testosteron wird ja hauptsächlich in den Hoden gebildet, nur geringe Mengen in den Nebennierenrinden...

Das merkst du sofort. Es sind unvorstellbare Schmerzen, sodas du es nich aushälst und sofort das nächste Krankenhaus aufsuchst, denn eine Torsion (zu deutsch; Verdrehung) muss schnellstmöglich behoben werden.

Woher ich das weiß:Recherche