Ist Arne Slot gut für den Fc Liverpool?

5 Antworten

Arne Slot ist sicherlich ein guter Trainer, aber es ist schwer zu sagen, ob er ein guter Trainer-Nachfolger für Jürgen Klopp beim FC Liverpool wäre, da viele Faktoren eine Rolle spielen.

Arne Slot hat in seiner bisherigen Karriere als Trainer positive Leistungen gezeigt, insbesondere mit AZ Alkmaar in der niederländischen Eredivisie. Er hat dazu beigetragen, das Team erfolgreich zu machen und eine attraktive Spielweise zu entwickeln. Seine Fähigkeit, junge Talente zu fördern und eine Mannschaft aufzubauen, könnte für einen Verein wie Liverpool von Vorteil sein.

Allerdings ist die Premier League eine sehr anspruchsvolle Liga, und die Anforderungen an einen Trainer bei einem Top-Club wie Liverpool sind enorm hoch. Es ist wichtig, dass der neue Trainer nicht nur über taktisches Geschick verfügt, sondern auch die Fähigkeit besitzt, eine starke Mannschaftskultur zu schaffen und mit den Spielerpersönlichkeiten umzugehen.

Woher ich das weiß:Hobby – Fußball Fan

Dahmen  20.05.2024, 18:25

👍👍

JG1887  02.06.2024, 18:05

Ich glaube durchaus, dass Arne ein würdiger Klopp-Nachfolger wäre. Zumal er auch Englisch sprechen dürfte. Der passendere Thronfolger wäre Xabi gewesen, aber er sagte leider ab.

Das wird sich zeigen sind grosse Fußstapfen in die er tritt

Das wird man dann sehen, bis dahin kann man nur abwarten.

Es wird für Liverpool nach fast 9 Jahren Jürgen Klopp eine Umstellung werden und sich auf dem Platz auswirken.

Entweder wird Liverpool weiterhin genauso gut sein und um die Meisterschaft mitspielen oder eher enttäuschen und etwas zurückfallen.

Bei Manchester United läuft es z.B. seit dem Abgang von Sir Alex Ferguson nicht mehr so richtig, seitdem ist Man U nicht mehr Meister geworden.

Woher ich das weiß:Hobby – Fußballverrückt

BrascoC  04.05.2024, 09:08
seit dem Abgang von Sir Alex Ferguson nicht mehr so richtig, seitdem ist Man U nicht mehr Meister geworden.

Man muss aber auch sagen, dass in England die Meisterschaft nicht wie in Deutschland "geschenkt" wird. Dort hast du ne Menge Kandidaten, die um den Titel kämpfen. United, City, Liverpool, Chelsea, Arsenal, etc. Und in Deutschland? Da wurde dieses Jahr ausnahmsweise mal mit Leverkusen ein "Underdog" Meister. Ansonsten ist es Bayern. Früher auch mal Dortmund.

Was ich damit sagen möchte: In England kein Meister zu werden ist keine Schande. Kloppo hat sich mit der Meisterschaft in Liverpool unsterblich gemacht. (Leider zu einer undankbaren Zeit).

Ich kenne ihn auch kaum und ob er gut sein wird hängt von vielen Faktoren ab die man zur Zeit noch garnicht absehen kann. Welche Spieler gehen welche kommen da müssen wir als Fan erstmal abwarten. Es ist für die ganze LFC Familie eine enorme Umstellung und sehr gewöhnungsbedürftig was dort passieren wird. Ich habe in all den Jahren als Fan schon einiges mitgemacht kann mich aber im Moment den LFC ohne den Hero Kloppo noch nicht vorstellen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrzehntelang Spieler/Funktionär/Trainer ❤️👍

JG1887  20.05.2024, 16:41

Mir ist Arne Slot bekannt, denn Feyenoord hat er zum Meister gemacht.

Von Experte Flughafenchef bestätigt

Ich kenne ihn nicht. Aber er wird ein extrem schweres Erbe antreten. Und für Liverpool muss man mMn gemacht sein. Das kann nicht jeder.

Dahmen  20.05.2024, 18:26

👍👍