Ist es erlaubt an einem Tag, an dem ich eine Schulaufgabe nachschreibe, eine Ex zu schreiben?

4 Antworten

wie stellste dir das vor ? Soll sich die ganze Klasse auf dich einstellen weil du einen Termin nicht einhalten konntest ? Du mußt ggf beide Aufgaben sprich Schulaufgabe und Ex machen.

Am Haupttermin krank zu sein, bedeutet nunmal, dass man die Klausur nachholen. Den Termin legt der Lehrer fest, er muss keine Rücksicht darauf nehmen, dass du dann möglicherweise 2 Arbeiten schreiben musst.

Natürlich ist das erlaubt. Oder sollen die Lehrer ständig noch mehr Noten nachrennen nur weil Schüler x was andres hier und da nachschreibt? Da wird ja keiner fertig.

Ginolino
Fragesteller

Weil eigentlich ist das so üblich, dass das nicht erlaubt ist und das man dann 2 Tage oder später abgefragt wird, wollte nur wissen ob das rechtlich ,, in Ordnung" ist, weil an einem Tag mit Schulaufgabe darf man ja prinzipiell keine Ex schreiben.

Kirschkerze  19.01.2016, 18:07
@Ginolino

Nein das ist nicht so üblich dass das nicht erlaubt ist. Für Nachschreibeschulaufgaben gilt sie Regelung nicht dass keine Exen geschrieben werden dürfen ( wobei auch DAS nicht rechtlich verankert ist! Auch das ist nur ein Zugeständnis der Lehrer welches sich so eingebürgert hat)

Ginolino
Fragesteller
@Kirschkerze

Ich wollte nur mitteilen, dass ich ein Gespräch mit meinem Direktor hatte und dieser meinte,dass das nicht erlaubt ist.