Können Füchse wie Menschen lachen?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Nein anderes 83%
Ja die können 17%

2 Antworten

Ich habe hier gerade keinen Ton, kann also nur nach den Bildern gehen.

Es ist möglich, dass die Füchse, den Menschen imitieren, um mit ihm zu kommunizieren. Hunde machen das zB auch.
Weinen, im Sinne von "Ich bin traurig, ich vergieße Tränen" können Tiere nicht. Eventuelle Tränen sind nicht emotional, sondern körperlich bedingt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren im Bereich Rettungshunde tätig und Tierhalter
Nein anderes

Nein. Unser Lachen und unser Weinen als Ausdruck der Freude und Trauer sind im Tierreich einzigartig.

Tiere haben zwar auch Möglichkeiten ihre Freude und Trauer auszudrücken und sie haben Tränendrüsen, aber diese Kombination aus Emotion und Gesten haben nur wir Menschen.