Könnt ihr eure Meinung frei äußern?

10 Antworten

Ja, ich habe die ein oder andere Meinung, auf die einige echaufierend wirkt.

Leider gehen die gegenüber dann oft auf eine polemische, persönliche Ebene, wodurch eine objektive Diskussion nicht möglich ist.

LG.

Es ist schwierig, einen gemeinsamen Nenner zu finden und gleichzeitig objektiv zu sein, aber ich versuche meine Argumente durch Logik einleuchtend darzustellen. Mit studien, berichten und fakten. Manchmal ziehe ich auch einen vergleich heran, um etwas deutlicher zu machen. Dadurch muss der andere in bildern denken und ich spreche direkt sein Unterbewusstsein an. Ich umgehe also den kritisch denkenden verstand

AlexStrolch  24.02.2024, 22:28

Es geht aber um Meinung, nicht um Fakten.

AlexStrolch  24.02.2024, 22:33
@KokainNinja

Die Gegenseite kann sicher ebenso Fakten vorlegen. Also das ist nicht zielführend.

KokainNinja  24.02.2024, 22:34
@AlexStrolch

Deshalb habe ich betont, dass es fast unmöglich ist, immer einen selben nenner zu finden

AlexStrolch  24.02.2024, 22:35
@KokainNinja

Naja. Ich denke, dass das schon geht. Man muss halt andere Meinungen zulassen

ich find pizza mit ananas schmeckt super

dafür wurde ich schon fast gelyncht

okieh56  24.02.2024, 22:24

Ganz meine Meinung!

okieh56  24.02.2024, 22:25
@AlexStrolch

Bezüglich der Pizza natürlich! Ich liebe Pizza Hawai :-)

Ich verurteile niemanden aufgrund seiner Essgewohnheiten.

okieh56  25.02.2024, 09:15
@swisstime

Danke!

In Italien sucht man sie allerdings vergeblich.

okieh56  25.02.2024, 17:12
@chico98

Richtig, die hä ich auch vergeblich gesucht.

KokainNinja  24.02.2024, 22:35

Du unmensch

Nein, spaß. Feier ich selber

Ja, das kann ich. In Deutschland gibt es Rede - und Meinungsfreiheit.

Das kann ich.

Allerdings nützt das nichts, wenn dem Gegenüber die Meinung gegen den Strich geht kann man sie rhetorisch perfekt und ohne Diskreditierung oder persönlichen Angriff formulieren wie man will. Sie polarisiert trotzdem. Also kann man das auch gleich lassen.