Könnt ihr nachvollziehen, dass manche Menschen keine eigenen Kinder wollen?

Das Ergebnis basiert auf 42 Abstimmungen

Ja 93%
Kommt drauf an 5%
Nein 2%

10 Antworten

Ja

Heute kann man sich es aussuchen ob man Kinder will und eine Partnerschaft kann auch ohne sie glücklich sein.

Wir haben ein Kind und wir haben es nie bereut, aber ich verurteile niemanden der keine Kinder will.

Ja

Jeder soll sein Leben so leben wie er es möchte und für richtig hält.

Ja

Klar, es ist auch schön das es noch Menschen gibt die keine wollen :-) ! Die Welt ist eh schon überbevölkert bis zum geht nicht mehr... Die Menschheit war ja schon immer das Problem der Erde, und es wird auch mal Zeit für Ende !

In diese Welt sollte man außerdem eh keine Kinder setzen, das ist mehr als unverantwortlich, das ist kein Leben mehr in dieser Zeit ! Es geht kostet viel Zeit, Nerven und Geld, das kann man sich alles sparen.

Bin ganz froh keine zu haben, meine Zeit und Ruhe sind mir wichtiger, auch mit meinem Geld geh ich lieber Sinnvoll um :-)

Ja

Ja, kann ich gut nachvollziehen.

Ich respektiere selbsätverständlich andere Auffassungen. Aber wenn ich mir die allgemeine Entwicklung der Gesellschaft so ansehe ( Stichworte Drogen, Intoleranz, Gewaltkriminalität) zusammen mit der Klimaentwicklung, dann halte ich es für unverantwortlich. Meine beiden Enkel, 9 und 3 Jahre, tun mir jetzt schon Leid.

Ja

Ja klar kann ich das nachvollziehen. Kinder sind Arbeit und manche wollen eben keine.