Mein Mann hatte ein Unfall mit dem pkw von meiner Bruder?

4 Antworten

Deine neue Versicherung wird nicht die Schäden des Unfallgegners bezahlen!

Wie hoch ist der Schaden am anderen Fahrzeug.

Unter Umständen kann es günstiger sein, den Schaden selber zu zahlen und so eine Hochstufung des Bruders zu vermeiden.

Was billiger ist, rechnet euch die Versicherung deines Bruders problemlos aus.

Mit dem Verkauf des Fahrzeugs ist dessen Versicherung auf euch übergegangen. Siehe dazu § 95 VVG. Ihr solltet daher schleunigst den Verkauf eurer Versicherung mitteilen.

Bei den Versicherungen gibt es etwas, das nannte sich zumindest früher mal "lohnende Schaden Selbstregulierung"

Da streckt die Versicherung die Kosten vor und man bezahlt das dann an die Versicherung. Damit wird nichts und niemand hoch gestuft!

Wenn das Auto noch auf deinen Bruder angemeldet und versichert ist wird er hoch gestuft.

furbo  18.11.2019, 08:56

Nö.