Nicht gelernt wegen Handy. Nachschreiben?

4 Antworten

Es kommt drauf an was du willst, denn wenn es dich interessiert gute Noten zu bekommen, dann solltest du definitiv Nachschreiben, da du weißt, dass du besser schreiben wirst, auch wenn es schwerer ist. Aber zu sagen, dass es schwerer ist macht wiederum auch wenig Sinn, da die Klausur selbst schwerer sein wird, aus dem Grund, dass du nicht für sie gelernt hast, wo du im Vergleich zur Nachschreibe Klausur mehr zu wissen solltest und diese somit leichter sein wird.

Marwin388
Fragesteller

Ja aber ist es nicht besser was zu wissen und vielleicht doch eine 4 zu bekommen als zu hoffe dass es zu leicht ist was ich nicht glauben kann ?

mqent170  17.04.2024, 03:22
@Marwin388

Es ist besser zu wissen, da du nicht weißt was auf dich zu kommt.

mqent170  17.04.2024, 03:30
@Marwin388

ne frage? kommt drauf an weil du wie ich grade klingst, denn wenn du kein Bock hast dann kann schon der Gedanke darüber kommen, dass es sich nicht lohnt. Aber unten hast du gesagt, dass dir ne 3,4 reicht oder? und du weißt, dass du grade zu schlecht bist. ALSO JA SCHREIB NACH.

Marwin388
Fragesteller
@mqent170

Verstehe nicht :( bin ich irgendwie dumm ? Verstehe vieles nicht im Leben 😔

mqent170  17.04.2024, 03:40
@Marwin388

geht mir genau so wenn du halt keinen Grund hast weißt du nicht was richtig ist. Bisschen blöd :d

Marwin388
Fragesteller
@mqent170

Also was würdest du mir vorschlagen? Wäre echt dankbar webb es mir nochmal erklärst :(

Du solltest dein Handy komplett für einen Tag ausschalten, wenn du lernst.

Damit alle Bescheid wissen, kannst du einen Eintrag über den Status schicken.

Marwin388
Fragesteller

Ja stimmt..test wird trotzdem wiederholt hahaha

Lerne intensiv und schreibe nach, dann wird es auch nicht schwieriger.

Viel Erfolg! 😄

Marwin388
Fragesteller

Also jetzt bin ich noch zu schlecht. Allgemein reicht mir ja auch ne 4 oder 3

Kollid  17.04.2024, 03:30
@Marwin388

Wenn dir das reicht, dann ist doch alles gut.

Btw war ich selbst immer ein Minimalist gewesen und hab nur für 'ne drei oder 'ne vier gelernt. Mir war meine Freizeit immer wichtiger als die Schule.

Aber... lass dich nicht von mir inspirieren. 😁

Marwin388
Fragesteller
@Kollid

Also immer nachgeschrieben oder was ?

Kollid  17.04.2024, 03:35
@Marwin388

Nein. Ich hab immer nur das Nötigste gelernt und wollte nie eine 1 oder 2.

Aber ja, manchmal musste ich auch nachschreiben, weil ich oft gefehlt habe.

Marwin388
Fragesteller
@Kollid

Verstehe. Ich muss halt nicht nachschreiben aber ich denke das ist gut nicht dass ich eine 5 bekomme. Wenn ich nachschreibe dann ist es vielleicht schwerer aber dann habe ich vielleicht ne 4 und keine 5 odee 6 :( das Handy hat mein Leben zerstört

Kollid  17.04.2024, 03:43
@Marwin388

Vielmehr zerstörst du dir dein Leben, weil du zu viel Zeit mit deinem Handy verbringst.

Aber ich finde deine Entscheidung gut. Geh am besten demnächst schlafen, nicht dass du dir noch deinen Schlafrhythmus zerstörst.

So einfach mit nachschreiben ist es nicht. IdR. brauchst du eine entschuldbare Begründung, warum du die KA nicht mitschreiben kannst oder konntest. Handy daddeln statt lernen zählt da nicht! Zumal kurzfristiges lernen eh nix bringt, sondern stetiges lernen, denn so bleibt der Lernstoff länger im Gedächtnis.

Gruß

Marwin388
Fragesteller

Naja was die Entschuldigung angehr kann ich ja eins besorgen. Die Frage war ja ob es in meinem Fall doch vielleicht Sinn macht !