Paypal nagatives balance?

4 Antworten

Du bekommst von PayPal die Aufforderung, das Minus bis xx.xx.2024 auszugleichen. Tust Du das nicht, übergibt PP die Forderung an ihr Inkasso, ab da wird es dann sehr schnell sehr teuer und unangenehm einschl. Gerichtsvollzieher und Schufa-Eintrag, und das alles willst Du nicht wirklich.

=> Geh in den Account, schau, woher die Zahlungen kommen, kündige das Abo und dann sorge kurzfristig für den Ausgleich des PayPal Kundenkontos.

PayPal macht einen Abbuchungsversuch, und wenn der fehlschlägt, dann noch einen einzigen weiteren.

Und wenn der wieder fehlschlägt, dann wird deren Inkassodienst KSP tätig, und das willst Du nicht wirklich.

PayPal ist übrigens (nicht nur) ein Zahlungsdienstleister, sondern eine internationale Bank, und sowas kann Dir auch einen Schufa-Eintrag einbringen, was Folgen für Dein weiteres Leben haben dürfte.

Du kannst auch folgendes machen:

Klicken: Wie kann ich Geld auf mein PayPal-Konto einzahlen?

Außerdem könnte es sein, dass Du jetzt eine Kreditkarte hinzufügen musst, um künftige Zahlungen sicherzustellen.

PayPal ist für dich Geschichte.

Das ganze wird an ein Inkasso Unternehmen übergeben, was deutlich teurer wird, die melden sich per Post, spätestens da wirst du bezahlen müssen, sonst gehen die Rechtliche Schritte weiter.

Und dein Abo und Kosten laufen weiter.

PayPal-Kontosperrung und Inkasso/Zwangsvollstreckung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin kein Jurist und gebe keine Rechtsberatung.