Sollte ich mich und meine Interessen verändern? Um eine Freundin zu finden?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Nein. Auf keinen Fall 83%
Nein. 8%
Ich schreibe einen Kommentar 8%
Ja. 0%
Ja. unbedingt 0%
Schwer zu sagen 0%
Eher nicht 0%

4 Antworten

Nein.

Entweder entwickelst du noch andere Interessen oder eben nicht. Nur für andere Leute vorzugeben, sich für etwas zu interessieren ist dämlich und macht dich höchstens unattraktiver. Versuche einfach Frauen mit gleichen Interessen kennenzulernen, dann habt ihr wenigstens erste Gesprächsthemen. Wenn es dann charakterlich passt und ihr ehrlich zueinander seid, kann sich mehr entwickeln, wenn du krampfhaft versuchst eine Freundin (und vermutlich Sex) zu finden, wirst du die meisten Frauen eher abschrecken.

Männer, die die ganze Zeit in Selbstmitleid versinken und rumjammern, dass sie keine Freundin finden, wollen übrigens die wenigsten.

Nein. Auf keinen Fall

Nein, denn wenn du dich veränderst oder anders darstellst, wirst du im Zweifel nicht so geliebt und geachtet, wie du in Wirklichkeit bist, sondern wird nur eine Art Kunstprodukt und Abziehbild von dir geliebt und geachtet, das mit der Realität nichts zu tun hat. Erstens kommt das irgendwann raus, weil der wahre Charakter eines Menschen sich immer zeigt - und zweitens gilt die Maxime ... wer einen nicht nimmt, wie er ist, der hat einen gar nicht verdient.

Mir wurde früher oft gesagt, ich sei zu ruhig, so gar nicht "cool" und flippig, weil ich kein Angeber-Typ war und bin, bieder und spießig - aber am Ende muss ich sagen, dass ich alles geschafft habe, von dem andere sagten, ich werde es niemals haben und beim letzten Klassentreffen merkte ich subtil, was ich erreicht habe und was andere, die damals "cool und flippig" waren, erreicht haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Djgrjhjf2664474
Fragesteller

Soll ich mich auch dann nicht ändern, wenn ich sonst niemand finde?

rotesand  13.06.2023, 22:17
@Djgrjhjf2664474

Ich sag's mal so: Auch das Single-Leben mag seine haushohen Vorteile haben, wenn man sie sich vor Augen führt und weiß, was man dran hat... ist alles ein Frage der Optik und der Einstellung. Wer sich bemitleidet und bedauert, der sieht das natürlich anders wie einer, der die Vorteile des Single-Lebens erkennt und herausstellt bzw. konsequent nutzt.

Nein. Auf keinen Fall

Nein.Man sollte sich niemals für eine Person verändern oder verstellen.Dann liebt die Person nicht dich,sondern das was du vorgibst zu sein!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Love is like heaven, but it can hurt like hell🥀

Djgrjhjf2664474
Fragesteller

Soll ich mich auch dann nicht ändern, wenn ich sonst niemand finde?

Nein. Auf keinen Fall

Sei du selbst. Die richtige sollte und wird dich so lieben wie du bist! Veränder dich für niemanden

Mixedwrestler  13.08.2023, 17:14

👍👍😎🙂Sehr richtig