Sollten Bauer*innen in Präventihaft genommen werden?

7 Antworten

Die Bauern (egal ob nun mit dem Gendersternchen oder ohne!) sind mir bei weitem sympathischer als die Klimakleber (Maskulinum, Plural) und Klimakleberinnen (Femininum, Plural)! Zumal die Bauern (Plural allgemein) auch nicht unter Zerstörungswarn leiden wie die Klimakleber (Plural allgemein).

Ergo:

Klimakleber wegsperren.

Und den Bauern helfen. Auf jeden Fall nicht wegsperren.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bachelor in Sinologie (HF) und Geschichte (NF)

Sollten wir Äpfel mit Birnen vergleichen?

Ich denke, dass es schon etwas anderes ist eine legal organisierte und legal durchgeführte Demonstration zu haben, statt einer, welche geltende Gesetze bricht.

Wie sinnvoll das Verfolgen von Letzterem in diesem Kontext ist, sei Mal dahingestellt. Aber Punkt ist:

Nein.

Und Deutschland hat fast täglich eine Insolvenz Anmeldung hat und etliche Firmen und Betriebe werden Deutschland verlassen weil die Steuer und Abgaben und die Energie Preise für die Unternehmen und Betriebe zu hoch sind nur wo soll das Geld später herkommen? Last die Landwirtschaft in Ruhe seit frohe das sie überhaupt noch existiert wen es nämlich so weiter geht haben wir bald keine Landwirte/Bauern mehr im Land und müssen uns Ernährung“s mäßig auch noch abhängig vom Ausland machen spätestens bei Lieferproblemen wird’s lustig werden daher unterstütze die Landwirte/Bauern damit wir. Zukünftig auch eine sicher Ernährung haben !

Eigentlich sollte man von der bayrischen Landesregierung (Söder und co.) genau das erwarten.

Nur --- soviel Selbstbewusstsein und Stärke haben sie nun doch nicht. Die kämpfen lieber gegen kleinere Minderheiten, wie die paar Klimakleber.

Obwohl der Schaden, den die Bauern anrichten wereden, sicher größer ist. Und das mit Anmeldung, also als ganz eindeutig geplante Straftat.

Gute Idee.

Und jeder, der für diesen Streik ist, gleich dazu.

Um Platz zu schaffen, schmeißen wir einfach die übrigen Häftlinge aus den Gefängnissen.

(schlechter Sarkasmus aus)