Theorieprüfung Fahrerlaubnis Lernzeit?

1 Antwort

Für den einen Menschen reicht es locker, für den anderen nichtmal annähernd.

Weil der Eine vor der Fahrschule schon die meisten Verkehrsregeln kannte und der Andere bei 0 anfängt.

Weil der Eine im Unterricht aufmerksam zugehört hat und der Andere gepennt hat.

Weil der Eine sich eine Verkehrsregel einmal anschaut und dann sicher anwenden kann, während der Andere sie sich 10x anschauen muss und dann zwar die Regel auswendig runterbeten kann, aber es nicht schafft sie auf Verkehrssituationen zu übertragen.

Weil der Eine eine Frage genau einmal falsch beantwortet, sich die Auflösung anschaut und das reicht ihm, um die Frage nie wieder falsch zu beantworten und der Andere schaut sich 10x an, dass er diese Frage falsch beantwortet hat, schaut sich 10x die richtige Lösung an und beantwortet die Frage auch beim 11. Mal falsch.

Jetzt, wo gehörst du dazu? Weiß keiner hier.

Eine Stunde pro Tag über einen Monat ist nicht viel, wenn man vor der Fahrschule nie den Verkehr beobachtet hat, im Theorieunterricht gepennt hat und dementsprechend ziemlich von vorne anfängt.