Verkehrsunfall Aussage gegen Aussage?

5 Antworten

Der Spurwechsel war ursächlich für den Zusammenstoß! Bei Gericht geht das so 30/70 aus.

Dass sie nichts gesehen haben will, beweist, dass sie falsch oder gar nicht geschaut hat ; - )

Eine dumme Regel sagt: Wer auffährt hat Schuld.

Bei dir wird das wohl ein Gericht entscheiden, oder die Versicherungen regeln den Schaden untereinander, ohne dein Mitwirken.

hyperactiveman
Fragesteller

Wenn man auffährt, war der Abstand zu klein. Wie soll man Abstand halten, wenn das Fahrzeug plötzlich vor einem reinzieht. Das passiert nicht, wenn man einen Schulterblick macht. Dann bleibt man auf seiner Spur wenn ein anderes Fahrzeug ankommt.

Die frage ist was hättest du tun sollen und welches Verhalten Unfallursächlich war.

Und da würde ich sagen dass definitiv das Verhalten der zweiten Unfallbeteiligten Unfallursächlich ist.

Das wird aber zur Not ein Gericht entscheiden.

lg

Also zuerst nimm dir einen Anwalt für Verkehrsrecht.dieser bekommt Akteneinsicht. Diesen Anwalt schilderst du wie es zu dem Unfall gekommen ist. Ganz genau ,nichts weglassen,hat sie geblinkt oder nicht, wieviel Abstand war zwischen den Autos ,als sie die Spur gewechselt hat. Warst du vielleicht im Toten Winkel,das sie dich nicht gesehen hat,da reicht auch kein Schulterblick aus. War es hell oder dunkel,um welche Uhrzeit war der Unfall? Du schreibst zwar es war morgens und das Licht war an,. Wie schnell bist du gefahren? Hättest du ausweichen können,langsamer werden? Warst du abgelenkt? Radio reicht schon. Klär das mit dem Anwalt .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Verkehrsrechtschutz vorhanden? Dann direkt zum Anwalt.