Warum daten Frauen immer nach oben. Denken Frauen, dass sie was besseres sind?

AriZona04  20.05.2024, 22:27

Was meinst Du mit "nach oben"? Niveau?

bahlo399
Fragesteller

Immer einen der von der "Liga" oberhalb von ihr spielt, wenn man das so sagen kann

6 Antworten

Ein Partner sollte schon etwas bieten für eine Beziehung, eine Perspektive und gewisse Verbesserung im Leben. Frauen machen nicht unbedingt weniger negative Erfahrungen beim Dating. Auch dabei vielleicht tatsächlich etwas mehr eine Wahl und Entscheidung zu haben als Männer macht es nicht in jedem Fall leichter und besser.

Es gibt einfach bestimmte Anforderungen an eine Beziehung, ein Partner muss überhaupt infrage kommen und passen. Das ist für Frauen wohl letztlich genauso schwer wie für Männer.

Männer setzen aber häufig stärker auf Quantität, orientieren sich am Aussehen einer Frau und wollen tendenziell hauptsächlich möglichst schnell und einfach Sex, von den Vorteilen einer Partnerschaft profitieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

bahlo399
Fragesteller

Und was wollen Frauen bitte ?

Jeder der nicht ganz auf den Kopf gefallen ist, zieht sich seine Vorteile raus. Vor allem wenn ich mir deinen ersten Satz durchlese. Gibt leider genug dumme Männer, die das mitmachen. Aber viele werden mit jeder Enttäuschung immer schlauer!

Danke für deine Ehrlichkeit.

Celin76  20.05.2024, 22:32
@bahlo399

Beide Partner sollten einander etwas bieten, nicht zur zu Beginn einer Beziehung, laufend. So macht‘s auch Spaß zusammen :)

Im Endeffekt sind alle sowieso unterschiedlich. Manche kennen ihren eigenen Wert und haben deshalb höhere Standards. Deshalb möchten die auch ihre eigenen Ansprüche erfüllen. Je selbstbewusster, desto höher die Standards vermute ich mal. Sind zwar auch viele hier in den Kommentaren, die in ihrer eigenen Welt leben aber ja, gibt auch einige "unterwürfige" Jungs und wenn es nicht möglich ist eine gewisse Gegenseitigkeit aufzubauen, dann muss ja wohl jemand die Rolle übernehmen

Was heißt denn nach oben ? Die attraktiven kennen ihren Marktwert und picken sich das beste raus. Der Durchschnitt und der Rest muss nehmen was übrig bleibt oder verbittert Single.

Nö - es muss keine Liga über mir sein! Im Gegenteil: Augenhöhe reicht völlig aus. Ist aber auch ein Muss. Was soll ich mit einem Luschen anfangen?

bahlo399
Fragesteller

Kommt deine Gnädigkeit durch dein hohes Alter?

AriZona04  21.05.2024, 08:05
@bahlo399

Bin ich "gnädig"? Du bildest Dir viel ein. Ich habe auch als Teenager schon so gedacht. Ich bin aber davon überzeugt, dass Du Dich selbst noch nicht gefunden hast. Daran liegt Deine Denke. Solltest Du überdenken. Und selbstbewusst werden! Es lohnt sich für Dich.

bahlo399
Fragesteller
@AriZona04

Ich denke man kann die heutige Generation nicht mit der früheren vergleichen

AriZona04  21.05.2024, 21:20
@bahlo399

Was das Jammern ich krieg keine ab - buhu - angeht, hat sich nichts geändert.

bahlo399
Fragesteller
@AriZona04

Wie bitte willst du wissen, dass ich keine abkriege? Man erkennt sehr stark, dass du eine Frau bist. Schade, das dein hohes Alter an deinem Wissensstand nichts geändert hat.

Erst dadurch, dass ich einige Frauen kennengelernt habe, habe ich erkannt wie es tatsächlich ist. Schon vorher hatte ich eine Vermutung durch das einfache "Augen auf machen", wollte aber diese traurige Realität nicht wahrhaben.

Es geht eher darum die Fakten zu erkennen und damit umzugehen. Klar machen sich einige Männer nichts draus, die nächsten stört es zwar, spielen das Spiel aber trotzdem mit. Es geht ja auch um Fortpflanzung und das befriedigen des sexuellen Triebs. Kein wunder, dass die Gesellschaft immer schlechter und die Menschen immer düm*er werden. Und dann gibt es Männer, die das offen und laut ansprechen.

Und das du das als jammern abwertest zeigt mir einfach nur, das du total Kritikunfähig, bildungsresistent und realitätsfern bist. So typisch Frau einfach.

Sei doch froh, dass wenigstens ein Mann ehrlich zu dir ist. Wenn du in einer Partnerschaft lebst, dann nur weil dein Mann nicht ehrlich zu dir ist und sich das gefallen lässt und wenn du in keiner Partnerschaft lebst, dann weißt du jetzt auch warum. Vielleicht drüber nachdenken, wenn du das schaffst.