Warum sind heut zu Tage die Frauen alle so "komisch" geworden?

14 Antworten

Ich kann mich den anderen Antworten so gar nicht anschließen.

Ich verstehe als Frau sehr gut, was du meinst. Klingt überhaupt nicht nach Jammern und Vorurteilen. 🤷🏻

Ich glaube das Problem heutzutage ist, dass Frau auf den absolut perfekten Mann wartet, der alle Eigenschaften hat, die man sich wünscht. Ein Phantasieprinz, den es so nicht geben kann. Früher wurden Probleme zusammen angegangen oder halt geschluckt. Es wurde nicht auf den perfekten Deckel gewartet, den es so vielleicht gar nicht für jeden Topf gibt.

Es wurde nicht so viel hinterdacht, sondern einfach ausprobiert und gelebt.

Sicher hatte das nicht nur Vorteile, aber hat dazu geführt, dass Beziehungen eingegangen und ja, auch wieder beendet wurden. So konnte man realistische Erfahrungen machen.

Dass du als Deutscher eine Deutsche suchst hat nichts mit Rassismus zu tun. Wer das behauptet ist total wirr im Kopf. Auch ich fühle mich sehr oft fremd im eigenen Land, weil es in den letzten Jahren einfach zu viele Migranten geworden sind. Deshalb bin ich nicht abwertend zu Ausländern, habe aber den Wunsch eines deutschen Partners.

Im Osten von Deutschland ist es meiner Meinung nach noch etwas einfacher, Menschen kennenzulernen und akzeptiert zu werden, das erlebe ich immer wieder im Urlaub. Im Westen guckt man Fremde erstmal kritisch an. Das ist natürlich keine Allgemeinformel, sondern meine Wahrnehmung, die wahrscheinlich an der Geschichte der Regionen liegt.

Ich wünsche dir, dass du jemanden kennen lernst, der einfach offen ist, mit dem du Erfahrungen sammeln kannst und dich geborgen fühlst. 🍀

Leonardo119
Fragesteller

Dankeschön für deine verständnisvolle und intelligente Antwort.

FlorisQA  13.05.2024, 19:19

Vielen herzlichen Dank für deine Worte. 👏👍

Bin (leider) schon 29 und fühle das soo sehr, da es mir exakt genauso geht wie dir.

Diese "Oberflächlichkeit" mache ich absolut nicht mit. Leider wird es so mangels Freundeskreises für mich so gut wie unmöglich, anderweitig eine zu finden, da ich spezielle Hobbys habe, kein Partytyp bin, chronisch krank, Infolgedessen z.Z. auch ohne Arbeit und zu allem Überfluss auch noch meine eigene Meinung habe. 😄

Keine gute Mischung, zumal ich auch noch gewisse Wünsche habe, die zwar "eigentlich" nicht sonderlich schwer zu erfüllen wären, aber in meinem Alter leider einfach illusorisch geworden sind 😑

Naja, der einzige Vorteil den ich habe ist, dass ich nicht (mehr) auf Krampf eine(n) brauche, sondern über all die Jahre (zu) gut mit mir alleine zurecht gekommen bin und das deshalb gegebenfalls auch die nächsten Jahre noch tun kann wenn es nicht klappt. Immerhin etwas womit ich mir auf die Schulter klopfen kann. 👍

Dennoch nicht aufgeben, wünschen wir uns im brüderlichen Geiste gegenseitig viel Glück und machen uns unser Leben so angenehm wie möglich. 🤝

LaveaNova  13.05.2024, 19:25
@FlorisQA

Deine Gedanken sind so nachvollziehbar und auch so viel wert heutzutage! Genau, Hoffnung nicht aufgeben! Du findest eine passende Partnerin mit diesen Einstellungen, da bin ich sicher! Manchmal muss man auch einfach Glück haben, dass man sich überhaupt kennenlernt. Wahrscheinlich denkt jede 4. Frau so darüber, aber es steht ja nicht auf der Stirn geschrieben.

FlorisQA  13.05.2024, 19:26

Sehr gut beobachtet. Menschen und ja ich habe den Eindruck im speziellen Männer wie ich, die aus verschiedensten Gründen nicht "einfach Leben und ausprobieren" konnten, oder wollten fühlen sich dann wie Aliens, eben weil zumindest ich und Leo vllt. auch halt eben hinterfragen und wissen was sie wollen. In meinem Fall bin ich einfach schon zu resigniert in gewissen Punkten, weil ich einfach gewisse Eigenschaften nicht werde so erleben können, wie ich sie mir schon immer gewünscht habe 😞

Glaub mir: Es gibt einen Haufen(!) Männer, die wie Du denken. Schade eigentlich! Denn Ihr habt genau NULL Grund dafür.

Das ist auch kein "heut zu Tage" Phänomen. (Das Wort heißt übringes "heutzutage"). Dieses Phänomen gibt es schon, seit ich denken kann. Und das war in den 70ern, 80ern. Seltsam - nicht?

Es liegt wohl also doch nicht an dem heut zu Tage. Es liegt definitiv an Dir selbst. Aber das solltest Du erkennen lernen können. Und Dich verändern. Nein - Du musst nicht auf Ausländerinnen stehen. Aber Du musst lernen, Dich selbst zu mögen. Daran hapert es nämlich. Das ist Dein Problem! Du kannst behaupten, gut auszusehen. Aber Du musst Dich nicht selbst belügen.

Du musst einfach nur mit Dir selbst auskommen - zufrieden sein. Dann will man Dich nämlich auch kennen lernen. Sag mir, wie Du bisher geflirtet hast? Wie ging das vonstatten? Wie flirtet man(n)?

Und dann werde selbstbewusst.

Gerontopfleger  30.04.2024, 08:41
 Und das war in den 70ern, 80ern.

Da war er doch noch gar nicht da, er ist 27, als ich 27 war stand ich auch im Leben, ich nahm an Demos teil gegen Pershing und SS20. Viele in dem Alter wissen gar nicht was das war.

Miike9  30.04.2024, 08:43

Stimme dir grösstenteils zu, aber heutzutage ist es wirklich schwieriger als Mann. Ist eine Neuzeiterscheinung, dass rund 20% der Männer unfreiwillig Single bleiben, das kann man auch gut forschen durch die Apps. Das war früher noch weniger und hat klar mit dem Bild der Frauen zu tun. Schau dir diesen Artikel dazu an aus der Wirtschaft/Wissenschaft Zeitung der Schweiz: Warum so viele Männer unfreiwillig single bleiben (nzz.ch)

AriZona04  30.04.2024, 08:51
@Miike9

Ich habe den Link nicht angeklickt.

Nein! Vehement nein! Wer sich selbst mag, wird auch Kontakt zu anderen Menschen haben, die auch Kontakt haben möchten! Da muss keiner zwingend Single bleiben. Kein Schicksal ist vorbestimmt. Du hast es selbst in der Hand!

Miike9  30.04.2024, 09:00
@AriZona04

Ja klar wer sich selbst nicht mag kann keine Beziehung führen und muss sich entwickeln. Musste ich auch tun und wenn man das tut findet man jemanden. Ah schade, ist wirklich sehr interessant, da heisst es, dass sich die Frau entwickelt hat und heute nicht mehr auf den Mann angewiesen ist und daher aussuchen kann. Die Apps entwickeln sich nicht nur zum guten, denn da ist auch klar dass 20% der Männer Matches haben und die restlichen 80% sehr selten - da zu unattraktiv. Da gibt es noch ganz viel und darum bleibt heute rund 20% single was mehr ist als früher.

AriZona04  30.04.2024, 09:02
@Miike9

Wenn Du rein nach Aussehen gehst, hast Du schon verloren. Und genau das sagt Dein gesamter Text aus. Du hast Dich noch lange nicht selbst gefunden und bist null zufrieden mit Dir selbst.

Ändere das.

FlorisQA  13.05.2024, 19:35

Ich sehe das anders. Er meint mit heutzutage den Zeitgeist des vermeintlichen Perfektionismuses, der v.a. durch die sozialen Medien extrem getriggert wird. Frauen sind leicht(er) manipulierbar, was Insta und Tik Tok dankbar aufgreifen. Sie glauben dem vermeintlichen Ideal das dort gezeigt wird nacheifern zu müssen, was aber nur solange gut geht, bis die ersten realen Probleme auftreten. Das ist für mich zum Beispiel ein Grund warum ich mit diesen Mädchen/Frauen absolut nichts anfangen kann. Es fehlt mir hierbei an einer Eigenschaft, die für mich unabdingbar ist: Authentizität.

Ich kann von mir behaupten dass ich schon immer authentisch gewesen bin da ich mich keinem Trend hingegeben habe oder mich für andere verbiegen musste. Da mir dieses Verhalten jedoch bis dato weder Freunde noch eine Partnerschaft eingebracht hat, wage ich zu behaupten dass das mein "Problem" ich ist, was sehr traurig ist.

AriZona04  13.05.2024, 19:50
@FlorisQA

Es ist tatsächlich kein "heutzutage"-Phänomen. Ich bleibe dabei. Auch zu meiner Zeit in den 80ern eiferte man Models nach - also, wer denn meint, er (eher: sie) musste. Daran hat sich also gar nichts geändert. Oberflächlichkeit wird eben propagiert. - Da muss man ja nicht mitmachen. Und kann sich selbst treu bleiben.

Und kennst Du "Twiggy"? Der wandelnde Ast: Ein Model aus den - was? 60ern/70ern. Ergo ist es kein heutzutage-Phänomen.

Aber jeder kann nach wie vor an sich und einer inneren Einstellung arbeiten. Klar ist das Arbeit. Und klar lebt es sich leichter, anderen die Schuld zu geben - gar irgendwelchen Phänomenen. Seltsam nur, dass ich kein Problem damit hab, neue Leute kennen zu lernen.

FlorisQA  13.05.2024, 21:08
@AriZona04

Scheinst halt offensichtlich eine LMAA Mentalität zu haben.

AriZona04  13.05.2024, 22:03
@FlorisQA

Überhaupt nicht! Keiner sollte mich am lecken. Der ist gut verpackt in meiner Hose!

"Ignorieren Nachrichten wenn man sie anschreibt" xD bei ca 50 Nachrichten die als Frau auf einen einprasseln. Puh, sorry! Empfehle jedem Mann mal, sich ne Woche als Frau anzumelden und dann behaupten zu können "ich habe JEDEM EINZELNEN geantwortet".

Zu allem anderen. "FRAUEN" an sich, sind alle unterschiedlich. Genau wie ihr Männer. "Eingebildet".. was sagt das aus? Und selbst wenn ich mich für die schönste halte, umso besser! Hab ich wenigstens Selbstbewusstsein. Besser als Dauernörgler und Selbstbemitleider.

Ansprüche haben viele Frauen eben ab einem bestimmten Alter. Mit 20 sind diese vermutlich anders als mit 30. Ja, ein Mann mit 27 sollte im Leben stehen, sich was aufgebaut haben schon bisschen und gewisse Voraussetzungen besitzen.

Mein Partner ist auch 27, hat nen gut bezahlten Job und ist mittlerweile aufgestiegen. Er macht was aus sich, kümmert sich um sich, achtet auf sich. Hat genauso auch seine Ansprüche ans Leben wie ich.

Dennoch kam ich auch vor ihm super allein klar. Ja, ich BRAUCHE keinen Mann. Wäre ja noch schlimmer wenn ne Frau nur mit dir zsm kommen würde, weil ihr selber die Eier zum Leben fehlen und sie deshalb deine benötigt.

Und wie eine Frau optisch aussieht oder nicht, daß ist ja auch subjektiv. Ich style mich gerne, schminke mich gerne, habe immer Gelnägel. Mein Partner mag es. Du nicht? Na dann such dir eine die eben eher auf Natürlichkeit Wert legt. Gibt es auch genug von 🤷‍♀️

Vllt solltest DU mal deine Ansprüche runterschrauben, denn ich lese bei dir eig nur "dies, das, alles scheisse, blöde weiber".. vllt klappt es dann auch mit den Frauen 👆🏻

Leonardo119
Fragesteller

Du kommentierst sehr aggressiv, so nach dem Motto "Was willst du denn du Scheisskerl" ? Das Alle Weiber blöd oder Scheisse sind, hab Ich nicht geschrieben.

TinaChris123460  30.04.2024, 09:42
@Leonardo119

Lies einfach deinen Text. Du gibst den Frauen die Schuld dafür, daß du Single bist. Nicht immer Gründe im aussen suchen, sondern bei sich selber

Wir waren immer schon so.

Nur mussten wir uns meistens aus wirtschaftlichen Gründen mit widrigen Gegebenheiten arrangieren.

Und wenn dich schon keine Frau anschaut, dann gönn deiner Entertaste wenigstens mehr Aufmerksamkeit.

Leonardo119
Fragesteller

Das mich keine anschaut, das stimmt erstens nicht und zweitens stört mich das auch nicht. Ich finde es nur nicht richtig, dass fast jede Frau so auf "Prinzessin" tut.

lynnmary1987  30.04.2024, 09:29
@Leonardo119

Liegt wohl eher an dir, dass du vorzugsweise die Prinzessinnen anschaust anstatt alle anderen auch

FlorisQA  13.05.2024, 19:40

Was ein dummer Kommentar...

Es ist anstrengend dein Frage zu lesen. Schon mal was von Absätzen gehört!

An folgende Locations würde ich nie nach einer Frau suchen.

Partyclub, Disco, Bars.

Datingsapps sind Müll.

Mach dir mal Gedanken, was du an dir ändern könntest. Vielleicht etwas am Aussehen ändern?

Dann musst du in die Location wo deine Zielgruppe sich am WE aufhalten.

Nimm einen Kumpel / Freunde mit.

Ich denke dann wirst du bestimmt jemand kennenleren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele erfolgreiche Flirts!
Leonardo119
Fragesteller

Ja vielleicht einfach aus dem alltäglichen Situationen aussteigen

FlorisQA  13.05.2024, 19:41

Und wenn man(n) keinen Kumpel hat?

FlorisQA  13.05.2024, 21:12
@Motobiggi31

Wie findet man einen und ja auch wenn du dir das nicht vorstellen kannst, wie findet man einen?

Motobiggi31  14.05.2024, 18:20
@FlorisQA

Das konstruktive musst du selber machen. Ich gebe dir nur die Richtung vor. Laufen musst du selber!