Warum sind viele Deutsche so unfreundlich und respektlos?

9 Antworten

Kann ich als bundesdeutscher Staatsbürger eigentlich so nicht bestätigen, dass "die Deutschen" (das ist so allumfassend) von Natur aus respektlos und unhöflich seien. Klar, gibt es von der Sorte auch welche, aber die wird es mit hundertprozentiger Wahrscheinlichkeit in der Schweiz hier und da genauso geben. Jeder Mensch ist (unabhängig von seiner Natioanlität) ein eigenes Individuum und unterscheidet sich demzufolge charakterlich von anderen.

Glaub mir: es gibt auch sehr viele nette und respektvolle Deutsche!

Vielleicht bist du bisher irgendwie immer nur zufällig an die "Falschen" geraten und hast deswegen einen solchen (nicht ganz richtigen) Eindruck bekommen....

Inkognito-Nutzer   20.05.2024, 20:07

Natürlich gibt es auch viele nette und respektvolle Deutsche. Habe ich oft auch erlebt. Aber einige von denen waren zu mir z.B. freundlicher als zu Menschen auf der Strasse.

Ich bin sicher, dass es in allen Ländern gleich ist, dass es Menschen gibt, die bereit sind mit einem Obdachlosen zu reden, und welche die "Angst" vor ihnen haben.

Wir waren mal ein Sozialstaat mit einem "groben" Auffangnetz, aber es war stabil.

Durch Stimmenfang vieler Politiker/Minister wurde dieses Netz immer feinmachiger mit Regeln unter dem Mantel (Menschenwürde) mit dem Bewußtsein, wahrscheinlich nie von dem Netz aufgefangen werden zu müssen. Eines weiß man, ein Netz das feinmaschig ist, hat viele Löcher und oft unnötige Risse.

Aber einer ist nicht alle - und einmal heisst nicht immer.

Grüße an Wilhelm Tell 😉

"Sowas ist für mich unverständlich. Einerseits lese ich täglich von Deutschen, die dazu auffordern, sich um ihre eigenen Leute zu kümmern, anstatt im Ausland zu helfen. Andererseits werden die eigenen Leute, die es eben nicht leicht haben, von vielen wie Abschaum behandelt oder ignoriert."

Also ein "Obdachloser" welcher im Monat 2000,00€ Netto oder mehr durchs betteln verdient geht danach meist zurück in seine vom Jobcenter bezahlte Wohnung. Auch Die weit verbreitete Bettelmafia bietet ihren Bettlern ausreichend Hilfe wie ein Dach über dem Kopf und entsprechende Mahlzeiten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Delta288  20.05.2024, 20:34

Ihre Erfahrung als Individuum ist halt nicht ansatzweise repräsentativ. Das sollten Sie zukünftig bedenken.

Und die meisten Bettler entsprechen sicherlich nicht dem negativen Bild, welches Sie hier pauschal zeichnen, sondern sind „arme Hunde“, welch nicht mehr zurück in ein geordnetes (auch kontrolliertes) Leben finden.

Ich glaube viele Deutsche sind einfach nur frustriert und unzufrieden mit sich selber. Ich habe viele Jahre im Ausland gelebt und dort waren die Menschen sehr viel warmherziger und freundlicher zu mir

Kessie1  20.05.2024, 22:17

Du hackst doch eh permanent auf den Deutschen rum und wunderst dich? Und Russen die Putins Propaganda hier verbreiten sind auch nicht wirklich gerne gesehen...