Was genau ist Instore Logistik?

2 Antworten

Ich VERMUTE(habe den Begriff noch nie gehört) dass es sich dabei um innerbetriebliche notwendige Abläufe handelt.Beispiel: Bei den Gerichten muß täglich ein armer Mensch mit einem "Postwagen" durch die langen Gänge latschen und eingegangene Sendungen an die richtigen Empfänger ausliefern. In Krankenhäusern müssen bestimmte Dokumente, Medikamente usw. an die entsprechenden Stationen geliefert werden, benutzte Betten müssen gegen frisch bezogene getauscht werden usw. Für "Kleinkram" wie Papiere, Röntgenaufnahmen usw. werden inzwischen wieder Rohrpostanlagen installiert. Noch zu Kaiser Wilhelms Zeiten gab es in Berlin spezielle Postämter, die an ein relativ kleines Rohrpostnetz angeschlossen waren. Das ermöglichte die schnelle Übermittlung von Dokumenten.

In einem Geschäft die Regale auffüllen, Ordnung machen, umsortieren, aussortieren (z.B. nach Haltbarkeit) , Preisschilder ändern, Inventur machen.
Siehe Foto

 - (BWL, Transport, Logistik)