Kennt sich jemand mit der Logistik von DHL aus? Wie läuft das ab? Geht aus jeder Stadt jeweils ein LKW in eine andere Stadt?

3 Antworten

Paketabgabe-Stelle --> Abgangs-Frachtzentrum --> LKW --> Ziel-Frachtzentrum --> Zustellung direkt vom FZ oder Weiterleitung zu einem Zustellstützpunkt und von dort erfolgt die Zustellung.
Die Version Ausschleusung kleiner Paketsendung zum Briefdienst mal außen vor.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen

In dem es vom Zulieferer, zum rechten Zeitpunkt eingeliefert wird, das Paket zur rechten Zeit weiterverarbeitet, dementsprechend geflogen oder gefahren, beim richtigen Verteilpunkt wieder in die Fläche verteilt und rechtzeitig ins richtige Fahrzeug kommt.

Die haben doch große Verteilerzentren von denen dann verteilt und Versand wird.

bei Express geht der Prozess einfach gesondert und schneller schätze ich mal