Was ist die schlimmste Straftat, die man begehen kann?

12 Antworten

Mord ist schrecklich und schlimm, keine Frage. aber ich bin der Meinung, dass Kindesmissbrauch/Misshandlung und Vergewaltigung eine schlimmere und Schrecklichere Straftat darstellen. Denn die Person leidet fast bis Ende seines Leben unter den Folgen, was dazu führt, dass das Opfer irgendwann Suizid begeht.

xREMOx  30.04.2021, 10:30

ja also ist mord nicht das schlimmste. besser man bringt die opfer um, als das sie bis ans lebensende leiden. deren leben ist eh gelaufen.

DerPsychologe1  30.04.2021, 10:39
@xREMOx

Ist wirklich so. Wenn mir die Wahl gelassen wird 1.schnell getötet zu werden oder 2.Misshandelt und vergewaltigt zu werden; entscheide ich mich sicherlich für die 1

Naimrif  22.01.2022, 09:23
@xREMOx

Naja, wenn alle Frauen, die in der Kriegs- und Nachkriegszeit von Besatzungssoldaten vergewaltigt wurden, sich umgebracht hätten....

(ohne das in irgendeiner Weise schönreden zu wollen.)

charmainefunni  02.06.2021, 10:52

So sehe ich das auch.. wurde mit 14 missbraucht und ja, mein Leben ist scheisse🤝

Eindeutig Mord! Wer das Leben eines anderen vorsätzlich auslöscht, hat eigentlich sein eigenes Leben verwirkt. Dass der Mörder noch jahrelang auf Staatskosten durchgefüttert wird, empfinden viele als Skandal.

Sexueller Missbrauch an Kindern.

Da das Kind darunter das ganze Leben leidet und die Kindheit ab den ersten Übergriff zuende ist.

Das Kind versteht nicht, warum ein Erwachsene(r) so etwas tut. Und wenn es im Eltenhaus ist, weiß das Kind auch nicht wo es sich Hilfe suchen kann und kann nicht vor dem Missbrauch flüchten

xREMOx  30.04.2021, 10:43

missbrauch ist für alle schlimm, das macht keinen unterschied ob kind oder erwachsener. es wird nur schlimmer gesehen weil 1 kind keine chance hat sich zu wehren und es nicht versteht. ein erwachsener versteht zwar was passiert aber kann sich ebenso wenig wehren, sonst würde es nicht passieren.

verreisterNutzer  30.04.2021, 22:42
@xREMOx

Ein Erwachsener hatte aber dann eine Kindheit. Die Kindheit ist das wichtigste im Leben. Ist die kaputt, ist dad Leben in vielen Fällen schon kaputt. Erwachsene haben I.d.r die besseren Chancen auf ein normales Leben nach dem Missbrauch. Erwachsene können der Situation entfliehen. Was Kinder oft nicht können. Da die manipuliert und/oder erpresst werden.

Erwachsene können immer eine Anzeige machen. Bei Kindern ist das schwieriger.

Klar ist Missbrauch im allgemein schlimm. Aber bei Kindern ist es am schlimmsten. Aus vielen Gründen.

xREMOx  30.04.2021, 22:44
@verreisterNutzer

nee, ich kenne keinen erwachsenen der sich davon erholt hat und ich bin mein leben lang in therapie. kinder werden eben als klein und unschuldig gesehen, was für alle viel schrecklicher ist aber das geschehene ist für all gleich schlimm.

verreisterNutzer  02.06.2021, 11:54
@xREMOx

Nein bei Kindern ist es halt so, dass die das oft Jahre lang über sich ergehen lassen müssen. Weil Manipulation oder Erpressung usw. Das glauben die kleinen und lassen es sich lieber gefallen. Deshalb kommt manch Missbrauch oft nur durch Zufall ans Tageslicht.

Erwachsene, würden sich nicht erpressen lassen, wenn die normal denken. Und würden dann sofort Anzeige machen.

Wenn die missbraucht werden und bei dem Täter bleiben. Sry aber dann sind die auch selbst schuld.

Kinder haben oft keine andere Wahl, weil denen das Wissen fehlt.

Jemanden umzubringen! Es ist schrecklich, wenn man leben möchte und auch noch weiterleben hätte können, aber diese Chance von irgendjemanden (egal wer es ist) genommen wird. Das ist einfach nur furchtbar!

LG.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kann mich gut in Menschen hineinversetzen.

DerPsychologe1  30.04.2021, 10:23

Mord ist schrecklich und schlimm keine Frage, aber ich bin der Meinung, dass Kindesmissbrauch/Misshandlung und Vergewaltigung eine schlimmere Straftat darstellen. Denn die Person leidet fast bis Ende seines Leben unter den Folgen, was dazu führt, dass das Opfer irgendwann Suizid begeht.

Wenn man ein kleines Kind (das aber schon alt genug ist, um zu wissen, dass etwas nicht in Ordnung ist) entführt, aufs übelste misshandelt und danach vergewaltigt und tötet.