Was ist für euch die bisher wichtigste Lektion im Leben?

7 Antworten

Die meisten 'Experten' sind Schaumschläger - wer wirklich was drauf hat hat es nicht nötig, sich diesbezüglich zu exponieren. Im Zusammenhang damit: Statt an Ursachen heranzugehen werden immer wieder Symptome bekämpft und dann wundert man sich dass neue Probleme entstehen.

Daraus: Der Mensch ist immer noch nicht reif, mit dem technischen Fortschritt mental mitzuhalten: Immer wieder werden neue Technologien eingesetzt und deren Verbreitung vorangetrieben obwohl man genau weiß, dass sie nichts als Schwierigkeiten bringen.

Abmachungen sind oft nur zum Schein: Die Lücke zwischen Anspruch und Wirklichkeit wird immer größer. Menschen mit kranken Vorstellungen versuchen, ihre Krankheit anderen aufzuzwingen statt sie zu heilen. Macht und Intelligenz sind viel zu oft gegensätzlich verteilt - Dummheit setzt sich zu oft durch; der Klügere darf nicht nachgeben.

Sind jetzt viele Aspekte, gehören aber zusammen.

Heute stehen wir vor dem Abgrund und morgen gehen wir einen Schritt weiter.

Aber wenn wir dann bis zum Hals in der Scheiße stehen, sollten wir den Kopf nicht hängen lassen!

Ratschläge annehmen und selber reflektieren.

Du musst den Extra Schritt gehen und immer wieder schauen ob es für dich sinnvoll ist.

Niemals Leuten blind auf ihre Aussagen vertauen und eher drauf achten wie Sie handelt anstatt nur auf das was Sie sagen.

Früher oder später verkackt es jeder.

Niemand stirbt als Jungfrau, das Leben nimmt uns alle durch. Und bevor es so weit ist, gebe alles zurück

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 16 Jahre Berufserfahrung
eivelime
Fragesteller

Auge um Auge?

NameNotFound123  30.04.2024, 03:05
@eivelime

Auge und Auge, Zahn um Zahn

Ich glaube aber nicht dass du das nachvollziehen kannst

NameNotFound123  30.04.2024, 03:08
@eivelime

Ich denke einfach nur nicht dass du mich, mit meinen Worten nachvollziehen könntest

Das wäre sehr unwahrscheinlich

eivelime
Fragesteller
@NameNotFound123

Da ich dich nicht kenne, ist das mit dem Nachvollziehen so eine Sache.

eivelime
Fragesteller
@NameNotFound123

Was ist denn in deinem Leben passiert, dass du nach dem Motto Auge um Auge verfährst?

NameNotFound123  30.04.2024, 03:15
@eivelime

Wenn du das wirklich wissen willst kann man das auch so schreiben

Schick eine anfrage