Was reizt die Menschen beim fremdgehen?

8 Antworten

Hey also eigentlich ist schon alles gesagt worden aber ich versuche es nochmal 😂

Also es liegt bei MĂ€nner zum teil in den Genen so viel nachkommen zu prodozieren aber mache können es unterdrĂŒcken oder der Reiz ist nicht so stark. Andere können es eben nicht. Das macht  aber nur  50 % aus . Dann kommt noch dazu bist du mit jemand lange zusammen der sex ist nicht mehr super toll sonder routiniert auch schön aber ja. Man macht sich nicht mehr stĂ€ndig hĂŒbsch etc.

Wenn jemand neues da ist ,ist alles neu und das macht es fĂŒr Frau und Mann oft wieder auf regent. Mache wollen den Partner nicht mal verletzen oder verlassen sondern nur neu das Feuer entwachsen und durch den kurz zeitigen neuen Partner merken sie wieder wie es geht. Ich find das zwar ne komische Art aber jeden das seine

Abschließend kann man sagen viele tun es aber nicht alle !✌

Und man sollte es nich tun !

Yolothann
Fragesteller

Man sollte es NICHT tun! Leider gibt es viele, die jahrelang mit ihrer AffĂ€re zusammen sind. Nicht nur eine kurze Weile. Und was ist wenn der Sex mit der AffĂ€re auch irgendwann routiniert ist? Gibt es dann noch eine neue AffĂ€re? Wenn man sich liebt, macht man sich fĂŒr den anderen auch nach 60 Jahren hĂŒbsch.  Und es gibt viele Sexstellungen. Man kann immer wieder abwechseln. Es muss gar nicht zu einer Routine kommen

Lovestory18209  14.07.2017, 01:40
@Yolothann

Ja ich sehe das Ă€hnlich aber irgendwann wird es immer einbisschen routiniert aber kann was da gegen tun

Zur AffĂ€re da ist ja ein kick das du es nicht ĂŒber tun kannst deswegen entstehen da nicht so richtig Routine denke ich aber kein Plan davon nicht meins 😊

Yolothann
Fragesteller
@Lovestory18209

Es gibt keine Garantie dafĂŒr dass der Sex mit der AffĂ€re nicht auch irgendwann routiniert wird oder dass man fĂŒr immer glĂŒcklich mit der AffĂ€re sein wird

Der Grund warum Menschen Fremdgehen liegt zum Teil in den Genen.

MĂ€nner wollen soviel Nachkommen wie möglich zeugen, ohne fĂŒr diese Kinder dann sorgen zu mĂŒssen.

Frauen wollen die beste SpermaqualitĂ€t fĂŒr ihren Nachwuchs und daß kann nur erreicht werden, wenn mehrere MĂ€nner getestet werden.

Yolothann
Fragesteller

Dann soll niemand mehr heiraten sondern einfach nur vögeln

quantthomas  13.07.2017, 13:39
@Yolothann

Zusammenbleiben hat aber durchaus Vorteile, wenn es zum Beispiel, um die zeitaufwendige "Aufzucht" des Nachwuchses geht.

 Vögeln allein ist Zuwenig!

Yolothann
Fragesteller
@quantthomas

Was nĂŒtzt heiraten wenn man frĂŒher oder spĂ€ter eh fremdgeht?

quantthomas  13.07.2017, 14:16
@Yolothann

FĂŒr die Kinder ist eine Paarbindung oder die Heirat sicher von Vorteil. Ein funktionierendes Elternhaus erspart viel Unbill bis zum Erwachsenwerden.

Als  Negativbeispiel könnte man den große Philosoph und Geselschaftskritiker J.J. Rousseau hernehmen, der seine 5 Kinder, sofort nach der Geburt in ein Findelhaus ablieferte, wo sie sicher nicht ĂŒberlebten.

Schön das es in deinen Augen ein Verbrechen gegen die menschlichkeit ist, aber diese aussage ist mehr als ĂŒbertrieben.

Wenn jemand Fremdgeht scheint eindeutig in der Bezieung etwas nicht so zu klappen wie man es sich vorstellt. Fehlende kommunikation ist ein fehler beider Seiten, nicht nu des Fremdgehers obwohl dieser natĂŒrlich die hauptschuld trĂ€gt

Mirarmor  13.07.2017, 12:40

Wenn die Beziehung schieflĂ€uft, kĂŒmmert man sich drum oder macht Schluss.

Dem anderen was vorzuspielen, ihn zu belĂŒgen und fremdzugehen, in dem Wissen, dass der andere von einer monogamen Beziehung ausgeht, ist einfach A*schlochverhalten.

bienchen17w  13.07.2017, 12:44

In meiner ersten Beziehung lief auch alles super und wir haben uns nicht gestritten, trotzdem ist er fremdgegangen.

Nero020502  13.07.2017, 12:49

Das ist dann sein eigener Fehler und zeugt von enormer CharakterschwÀche. Und das du mit sowas sympathisierst sagt mehr als deutlich, dass du ganz schön unreif bist.

Yolothann
Fragesteller
@Nero020502

Ich kenne eine Frau , sie ist einfach so mit ihrem GeschÀftspartner fremdgegangen obwohl sie an ihrer Ehe(LAUT EIGENEN ANGABEN) nichts auszusetzen hatte!!

MiezeKatzchen  13.07.2017, 13:08
@Yolothann

nichts auszusetzen? das hört sich nicht gerade zufireden und glĂŒcklich an

Man hat gegen regen nichts auszusetzten wenn man drinnen ist

Yolothann
Fragesteller
@MiezeKatzchen

ZufÀllig kannte ich diese Person persönlich und sie meinte in ihrer Ehe stimmte alles

MiezeKatzchen  13.07.2017, 15:22
@Yolothann

ich setzte vorraus das du sie kanntest sonst hÀtte sie dir mit sicherheit nichts aus ihrem privatleben erzÀhlt. Aber es gibt einen unterschied zwischen dem was eine person zu einem dritten sagt und dem was wirklich in einer Beziehung passiert

Vermutlich bist Du noch sehr jung - in einigen Jahren siehst Du vieles sicher anders...

Wenn ein Paar erst einmal einige Jahre oder gar Jahrzehnte zusammen ist, dann stellt sich auch beim Sex irgendwann eine gewisse Routine ein. Man hat meist dann Sex, wenn man gerade gemeinsam zu Bett gegangen ist und ohnehin schon nackt ist, man weiß, welche Praktiken und Stellungen dem Partner gefallen usw. Man bekommt auch nicht mehr bei jeder BerĂŒhrung eine GĂ€nsehaut, Komplimente werden sparsamer, die gegenseitige Bewunderung lĂ€sst nach, die Aufmerksamkeiten werden seltener... .

Wenn es dann plötzlich einen Menschen gibt, der einem seine ganze Aufmerksamkeit widmet, einem Komplimente macht, einen bewundert, eine BerĂŒhrung wieder eine GĂ€nsehaut produziert und eine sexuelle Spannung entsteht, bei der man nicht weiss, was als nĂ€chstes passiert - DANN werden viele Menschen doch einmal schwach und haben einen Seitensprung, beginnen eine AffĂ€re oder gehen ins Bordell... .

In jungen Jahren oder in einer frischen Beziehung kann man sich das alles gar nicht vorstellen und verspricht sich und dem Partner "sowas" nieeeeee zu machen - aber die RealitÀt sieht halt anders aus... .

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – LangjĂ€hrige TĂ€tigkeit als Life-Coach und Fachbuch-Autor
FranziiCookiie  13.07.2017, 22:48

Und trotzdem ist Fremdgehen widerlich.

Sehr viele Menschen sind leider sehr oberflĂ€chlich und suchen spass und Abwechslung weil ihnen schnell langweilig wird. Kenne genĂŒgend solche Leute. Und ich finde auch dass das sehr schlimm ist und ein Grund zur sofortigen Trennung. Da gibt es keine Entschuldigung oder verzeihen, die Leute die das nicht so schlimm finden und dem partner/der Partnerin noch hinterherlaufen sind meiner Meinung nach naive Gutmenschen.

Lg

Yolothann
Fragesteller

Warum heiraten solche Menschen? Verstehe ich nicht

ForHelvede  13.07.2017, 12:44
@Yolothann

Heiraten ist meiner Meinung oft zu vorschnell...

Um sich so gut auf einen Menschen einlassen zu können Muss Man ihn schon ziemlich lange kennen

Leider denken viele zuwenig nach und das ist traurig;((

Oder sie heiraten selber zu schnell und merken dann erst dass es mit dem partner oder der Partnerin doch nicht so gut passt und gehen fremd

Ontario  07.08.2017, 14:48
@ForHelvede

Das Fremdgehen hat auch damit zu tun, weil wir von Natur aus nicht monogam veranlagt sind. Das betrifft sowohl Frauen, als auch MĂ€nner. Nur unsere Gesellschaftsordnung sieht eben vor, wer heiratet der bindet sich an eine andere Person. Hat gewisse steuerliche Vorteile und auch andere Vorteile. Aber auch den Nachteil, dass das andere Geschlecht in sexueller Hinsicht tabu ist, so man gebunden ist.

Man hat irgendeinen Partner/in gefunden und glaubt, mit diesem ein gemeinsames Leben gestalten zu können. Das war z. B. ein Partner aus dem nĂ€heren Umfeld. WĂŒrde man irgendwo anders leben, so fĂ€nde man dort einen Partner mit dem man den Bund fĂŒrs Leben schliesst. Es gibt also mehrere Menschen die man heiraten könnte.

Man hat sich dann eben entschieden. Jedem von uns sind schon mal Menschen begegnet die einem sehr oder gar mehr als sympathisch sind. Das könnten durchaus auch Partner sein, fĂŒr die man sich entscheiden könnte. Darin sehe ich eigentlich das Problem. GĂ€be es das nicht, dann wĂ€re Fremdgehen wahrscheinlich kein Thema.

Wir sind eben nicht monogam veranlagt, werden dazu nur durch heiraten gezwungen. Bei den einen funktioniert es, bei anderen eben nicht.