Welche anerkannte Ausbildung hat die kürzeste Ausbildungs Zeit?

3 Antworten

Von Experte notting bestätigt

Du solltest dir ggf. mal überlegen wo deine Interessen liegen und dir danach einen Ausbildungsberuf aussuchen.

Zum Einen kannst du nicht davon ausgehen dass die Bundeswehr dich überhaupt einstellen wird. Dann hättest du nämlich mit der Ausbildung, wie sie dir vorschwebt, Zeit verschwendet und müsstest dich beruflich neu orientieren.

Zudem benötigst du etwas, worauf du nach der Bundeswehr aufbauen kannst, denn eine Rückkehr in die freie Wirtschaft ist nach einer bestimmten Dienstzeit sehr wahrscheinlich.

So hat dein Plan undurchdachte Lücken.

Eine betriebliche Ausbildung dauert in Deutschland Minimum 2 Jahre in der Regel aber 3 und manchmal auch 3½.

Da wirst du nicht drum herum kommen. Verkürzen kann man manchmal durch höhere schulabschlüsse, berufsabschlüsse usw aber das wird dir nicht helfen.

Assistentenberufe sind meist eher kurz aber auch da wirst du unter 2 Jahre nichts finden.

Da wirst du nicht drum herum kommen