Welche Epoche findest du am interessantesten?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Mittelalter 24%
2. Weltkrieg 24%
Antike 20%
Steinzeit 20%
Industralisierung 8%
Renaissance 4%
1. Weltkrieg 0%

7 Antworten

Antike

Die Antike finde ich am schönsten, vor allem wegen den Römern und den Griechen. Vor allem deren Bauweisen und deren Wissen ist sehr faszinierend und schön. Deren Gier alles zu erobern finde ich widerlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Antike

Ich würde gerne die damalige Zeit entdecken und Kontinente bereisen 😊

Vinland/ das damaligen Ägypten und vieles mehr^^

Steinzeit

Steinzeit vor der Erfindung des Ackerbaus. Ich hätte mich gern mal mit den Künstlern unterhalten, die in Frankreich und Spanien die Wände der Höhlen mit ihren Gemälden verziert haben. Die hatten es wirklich drauf!

PicaPica  28.01.2023, 12:11

Nicht nur als Mal-Künstler hatten die es drauf. Wenn unsere Ur...-Ahnen nicht solche Überlebenskünstler gewesen wären, gäbe es uns heute gar nicht. Gut, kann man so oder so sehen, ob das gut oder schlecht ist unsere Existenz. Bei Dir wäre es eher schlecht gewesen.

Hab ein schönes Wochenende, GLG. :))

PicaPica  28.01.2023, 12:14
@Fuchssprung

Danke Dir und Du hast meinen Kommentar schon richtig verstanden, oder? GLG. :)

Fuchssprung  28.01.2023, 12:16
@PicaPica

Du hast sehr feine Antennen ;-) Ich musste schon drei Mal drüber lesen, aber ich glaube, ich habe es.

Mittelalter

Frühes Mittelalter von diesen Optionen (Völkerwanderung, Ende des Römischen Reichs, erste Krieg zwischen Christentum und Islam, Gründung des Fränkischen Reichs, von Bremen und dem Heiligen Römischen Reichs)...insgesamt aber die Zeit vom Absolutismus, der Französischen Revolution und die Napoleonischen Kriege

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung