Welche Grafikkarte zu meinem System?

Kenshin663  29.04.2024, 22:53

Und was hast du mit dem Monster dann vor?

Hotti2205
Fragesteller

An Samsung GQ65S95C

anschliessen !

Und ansomsten Videos schneiden bearbeiten etc!

3 Antworten

Würde dir die 6Gb Version der RTX 3050 empfehlen. Das ist nämlich die Leistungsstärkste Grafikkarte, die unter 75W verbraucht und damit keinen zusätzlichen Stromanschluss benötigt. Auch ist sie noch brand aktuell und somit wirst du auch über die nächsten Jahre noch regelmäßig Treiberupdates bekommen. Und eine passiv gekühlte Variante von Palit gibt es auch - dann macht sie nichtmal Geräusche.

Es gibt so etwas wie ein für das System "passen" nicht.

Du musst dir überlegen was für eine Grafikkarte du für deine Bedürfnisse brauchst und was für einen Prozessor du für deine Bedürfnisse brauchst.

Wenn du nicht zockst würde ich jedenfalls nicht viel mehr ausgeben als ca. 100 Euro.

Irgendeine Form von Grafikkarte brauchst du halt und die für 20-50 Euro sind oft nicht einmal dieses geringe Geld wert.

So etwas könnte man nehmen: Ebaylink

Gt710

Hauptsache Bild, wenn du nicht zockst, oder die GPU anderweitig verwendest.

Lg