Welche Temperatur Stimmt nun?

4 Antworten

Das kann man von hier aus nicht beurteilen. Auf jeden Fall hast Du ziemlich hohes Fieber und brauchst vermutlich ärztliche Hilfe. Außerdem hoffe ich, dass Du eine Person hast, die dich unterstützen kann. Sollte dein Befinden sich verschlechtern, könntest Du den Ärztlichen Bereitschaftsdienst anrufen (Tel. 116 117) oder dich im Notfall in die Notfallambulanz eines Krankenhauses bringen lassen. Um jetzt erst mal das Fieber zu senken, wären kalte Wadenwickel gut (Tuch in kaltes Wasser legen, ausdrücken und um die Wade wickeln. Darüber noch ein trockenes Tuch herumwickeln. Bei der anderen Wade genauso). Vielleicht hast Du ja auch ein fiebersenkendes Medikament zu Hause (z.B. Ibuprofen) oder könntest es bei einer diensthabenden Apotheke besorgen lassen. Je nach Befinden morgen früh den Hausarzt anrufen bzw. einen Praxistermin ausmachen. Gute Besserung!

Das kann man nicht wissen. Ohrthermometer sind leider ziemlich ungenau. Generell ist jedoch ein falsch zu niedriger Wert wahrscheinlicher, als ein falsch zu hoher, dementsprechend solltest du im Zweifelsfall die höhere Temperatur als die Richtige annehmen.

Falls du auch ein normales Kontaktthermometer hast, dann solltest du damit messen, idealerweise rektal.

Genau aus diesem Grund messe ich nur im Po, das ist am genausten. Im Ohr und unter dem Arm kann ich 10 mal nacheinander messen und habe 10 verschiedene Ergebnisse.

Die Temperatur dürfte im Bereich von 40 °C liegen.