Habe 39,5 grad Fieber?

4 Antworten

Das Fieber ist ja schon etwas runtergegangen.

Fieber ist wichtig, um eine vorhandene Krankheit zu bekämpfen. Deshalb sollte es nicht grundsätzlich bekämpft werden. Fieber ist nur ein Symptom.

Wenn es wieder auf über 40 °C steigen sollte, evtl auch für besseren Schlaf, kannst du Wadenwickel machen (kannst du googeln, damit du es richtig machst) oder ein Paracetamol bzw Ibuprofen nehmen (achte auf die Packungsbeilage).

Wenn es übers Wochenende nicht besser wird, dann geh am Montag zum Arzt. Ebenfalls solltest du am Wochenende ärztliche Versorgung in Anspruch nehmen, wenn es dir sehr viel schlechter geht.

Viel trinken ist wichtig, und leichte Kost.

PS. Da du minderjährig bist: Besprich das mit deinen Eltern bzw wer für dich verantwortlich ist.

Muss nicht weiter als 39 C gesenkt werden, trink genug,

Wandenwickel und wenn es nicht hilft zum Artzt