Welche Uhr für ca. 150€ (Hilfiger, Bering, Citizen)?

4 Antworten

Von Experte Blindipop bestätigt

Alle drei sind Alltagsuhren und dürften brauchbar sein. Qualitativ ist wahrscheinlich die Uhr des arrivierten Herstellers Citizen am besten, mir persönlich wäre das dennoch zu teuer.

Günstiger kommen die ebenfalls sehr guten Uhren der Firmen Regent, Adora und Boccia, die ein vergleichbares Design haben und bei ähnlich solider Machart teils weniger als 100 Euro kosten. Ich würde es mir überlegen und nochmal schauen, ob sich dort etwas finden lässt. Ich habe etwa eine blau-silberne Adora Saphir (Stichwort Saphirglas), die ich regulär beim Juwelier/Uhrmacher für unter 100 Euro Ladenpreis gekauft habe. Eine sehr gute, unkomplizierte Alltagsuhr, die zu jedem Outfit passt und an jedem Anlass ordentlich aussieht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Blindipop  27.12.2021, 10:15

Kriegt Mineralglas Kratzer? Ich dachte, nur Kunststoff kriegt welche, was man rauspolieren kann.

rotesand  27.12.2021, 11:44
@Blindipop

Ich habe bisher auf keiner Uhr echte "Kratzer" gehabt, selbst im Alltag gab es nie Probleme. Einmal ist mir aber tatsächlich das Glas der Regent gesplittert, als ich am Türrahmen entlang geschrapst bin - wobei das bei jeder Uhr wohl problematisch wäre.

Von Experte rotesand bestätigt

Da ich Modeuhren nicht empfehle, würde ich Citizen wählen, eine sehr gute Traditionsfirma.

"rote sand" empfiehlt dir noch drüber hinaus solide Hersteller.

Ich selbst wähle günstige Russen, hohe Qualität für wenig Geld gibt es da unter anderem, Teurerem.

Denkt ihr die Uhren sind preisleistungsmäßig für den Alltag gut?

Ja

catboy
Fragesteller

Für welche der drei würdest du dich entscheiden?

verreisterNutzer  26.12.2021, 19:47
@catboy

Für gar keine. Alle drei nicht mein Ding.

Ausserdem musst du sie tragen, insofern egal, was mir gefallen würde.

citizen ist gut