Wie kann ein Mensch so schnell altern?

4 Antworten

Finde ich nicht so außergewöhnlich, spürbar und sichtbar wird der Alterungsprozess bei vielen ab dem 30. Lebensjahr.

Der Mann geht auf die 40 zu, zwischen dem ersten und letzten Foto liegen acht Jahre. Da sind bei so manchem die Spuren des Alterns schon gut zu erkennen.

FA117  08.12.2022, 18:17

Ich kenne Leute sind sind viel älter und die sehen nicht so aus

So viel gealtert ist er nicht allerdings lässt ein bart eine Menschen tatsächlich oft älter aussehen als er Ist.

Es gibt aber eine Krankheit bei der man tatsächlich sehr viel schneller altert. Genannt Progerie. Sie wird durch die Mutation eines Gens verursacht. Betroffene altern 5 bis 10 mal schneller als andere Menschen. Betroffene Kinder oder Jugendliche sterben zb auch an Herzinfarkten und Schlaganfällen oder bekommen Alzheimer.

FA117  08.12.2022, 18:11

Ich kenne Leute sind sind viel älter und die sehen nicht so aus

Was bei den Bildern ebenfalls auffällt ist, dass der Bart immer länger wurde, das ist denke ich die Hauptursache dafür.

Ohne den Bart würde er viel jünger aussehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Full-Stack Entwickler bei Mercedes-Benz

....keine ahnung wie das bei ihm ist, aber Drogen lassen einen sehr schnell alltern