Wieso wird man in der deutschen Gesellschaft so verurteilt, wenn man Wert auf Geschlechterrollen und Tradition legt?

13 Antworten

Wieso wird man in der deutschen Gesellschaft so verurteilt, wenn man Wert auf Geschlechterrollen und Tradition legt?
Wieso fällt es einigen Menschen schwer mit konservativen und traditionellen Einsfellungen klarzukommen.

Weil die deutsche Gesellschaft - mittlerweile - sehr viel moderner ist als früher, sehr viel moderner ist als viele Gesellschaften im Osten und Süden, und weil Deutsche außerdem moderner sein wollen.

Letzteres führt zur Hitze der Diskurse über Rollenschemata. Wer einmal die selbstverstandene Freiheit erlangt hat, will sie auch im Gespräch hierüber nicht mehr hergeben.

Wenn sie - was ich auf ihren Nicknamen zurückführe - einen nahöstlichen oder mittelöstlichen Hintergrund haben, so ist die Kritik der liberaleren, und moderneren Deutschen sicher auch hierauf gerichtet - man will nicht, dass die deutsche Gesellschaft durch die Migration von Asiaten wieder konservativer wird, als sie schon ist.

Schätzungweise sind deine Werte nicht zeitlos, sondern sehr modisch, nur inzwischen altmodisch. Viele Menschen haben was gegen Moden.
Vermutlich konservierst=bewahrst du nichts und und deine Weiterführung=Tradition beschränkt sich auf Idealbilder, nicht das reale Leben.

vanillakisss22  25.02.2023, 00:05

Komisch ist, dass man jeden technischen Fortschritt mitnimmt.....

Man pickt sich das raus, was gerade gut passt 🤣

DerOneironaut  25.02.2023, 00:10
@vanillakisss22

Und ihr nehmt jeden geistigen Rückschritt gerne mit. Alkohol wird in Deutschland gefeiert, als wäre es ein Heilmittel.

vanillakisss22  25.02.2023, 00:17
@DerOneironaut

Wieso erzählst du das mir? Und Alkohol in Maßen ist total in Ordnung.

Trotzdem die Frage, wieso nimmt man jeden technischen Fortschritt mit während man sozial noch in Mohameds Höhle feststeckt?

vileicht, weil deine einstellung dich iwie grenzen anderer überschreiten lässt, oder sie fühlen sich getriggert, weil sie in der vergangenheit schlechte erfahrungen mit solchen werten oder leuten gemacht haben

weil menschen seit es influencer gibt und tiktok scheise konsumieren komplett am rad abdrehen weil sie meinen das wenn ein vollhonk der viele follower hat deren meinung über alles andere steht ....

Solange Konservative im gegenseitigen Einklang die Hausfrauenehe praktizieren, habe ich damit kein Problem.

Solange sie nicht Alleinerziehende, Homosexuelle oder Berufstätigen Frauen Vorwürfe machen, ist das doch in Ordnung. Schlimm ist nur die in konservativen Kreisen weit verbreitete Intoleranz gegenüber anderen Lebensentwürfen.