Wo geht man als nichtbinäre Person auf Toilette?

5 Antworten

Das wo sie sich am wohlsten fühlen. Finde geschlechterspezifische Toiletten eh sinnfrei.

Mach einfach einen Raum mit 5 Pissoirs (mit tür davor) Und eben den restlichen Platz für Toiletten und dann kann da einfach jeder rein der aufs Klo muss

Du siehst dich binär. Das wissen vielleicht ein paar deiner Bekannten und Kollegen. Ich würde auf Nummer sicher gehen, und auf das Klo gehen, dessen Geschlecht dir zugewiesen wurde. Gerade wenn du einen Schwanz hast, finden es Mädchen und Frauen nicht unbedingt beruhigend, dass du dich als binär definierst. Das könnte immerhin auch Tarnung sein, um aufs Frauenklo zu dürfen.

LotusMaximus
Fragesteller

Bei mir war es genau andersrum! Ich wurde in die Damen Toilette geschickt weil ich der putzkraft wohl zu weiblich erschien

Dort, wo man sich sicher fühlt - das hängt i.d.R. wohl mit dem Aussehen zusammen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mitglied des Cologne Center for Gender Studies

Non-binäre Personen verwenden gemäss den Aussagen, die ich bisher gehört habe, entweder die Toilette ihres biologischen Geschlechts oder dann diejenige des Geschlechtes, dem andere sie zuordnen.

Einmal habe ich ein Interview mit einer non-binären Person gelesen, die in einer Bar arbeitete und für sich eine eigene Toilette forderte.

Das fand ich anmassend und übertrieben.

Ich bin aber sicher, dass die Mehrheit der non-binären Personen eine pragmatische Lösung befürworten und ein kurzes Gespräch über dieses "Problem" die Sache für alle Beteiligten befriedigend lösen kann.

Einfach auf die Toilette gehen, die deinen biologischen Geschlecht entspricht.