Woran erkennt man falsches Interesse?

2 Antworten

Woran man Interesse erkennt? Indem man Menschenverstand bekommt. Lerne viele Menschen kennen und Du wirst es wissen!

Wenn die Person Eigeninitiative besitzt, ist es wahrscheinlich dass sie Interesse hat. Man erkennt es auch daran, wie die andere Person ihre Prioritäten setzt. Wenn sie dich kennen lernen möchte, wird sie beispielsweise alles daran setzen, dass es ein Treffen gibt. Wenn die Person dich merhfach vertröstet, kannst du dicher sein, er/sie meint es nicht ernst.

Du musst lernen Menschen einzuschätzen. Das funktioniert leider nur, wenn du auch schlechte Erfahrungen machst.

Ananas647
Fragesteller

Dankeschön für die antwort! Dennoch hätte ich die Frage wohl anders stellen sollen:/ denn ich weiss nicht ab wann man echt Interesse hat... ich habe es leider so formuliert, woran man falsches Interesse erkennt, vielleicht hätte mir das ja auch die Antwort gegeben um nicht so viel zu vertrauen:) ich hoffe man versteht was ich meine :,)

Moehre119  04.07.2019, 11:47
@Ananas647

Ich gehe immer von richtigem Interesse aus, wenn man mit einer Person etwas anfängt und man darüber gesprochen hat, was man möchte oder sich erhofft. Erst wenn die Person mich vom Gegenteil überzeugt, fange ich an zu zweifeln, ob die Person Interesse hat. Aber wenn das passiert, ziehe ich mich ganz schnell zurück um mein Herz zu schützen.