zelt camping Tipps?

6 Antworten

An Bahnhöfen soll es noch immer abschließbare, zahlungspflichtige, Gepäckaufbewahrungsfächer geben.

Wenn du dein Zelt außerhalb der Stadt lassen willst, dann am besten auf Privatgelände, nach Nachfrage, oder irgendwo bei nett aussehenden Leuten abgeben, auch für ne kleine Spende.

In der Regel ist das sicher. Das Zelt klaut niemand. Nur mitnehmen, was du entbehren könntest. Du musst dort nicht gestylt rumlaufen. Für den Zeltplatz reichen zweitklassige Freizeitklamotten. Gute atmungsaktive Wanderklamotten für den sportlichen Teil sind auch super für den Stadtbesuch, hast du also immer dabei. Papiere und Handy nimmst du immer mit, auch zum Duschen, falls du allein dort bist.

Zelt abschliessen. Das geht mit kleinen TSA Schlössern.

Wer dann ran will, muss das Zelt zerstören, und das macht man nicht für paar Unterhosen und n vollgeschwitzen Schlafsack.

Teures nimmt man immer mit.(Powerbank, Handy, Geldbeutel). Und die teuren Klamotten hat man dann auch an.

Woher ich das weiß:Hobby – Viel alleine draussen, bei jedem Wetter. Mapper für OSM

miezepussi  21.05.2024, 11:26

Ein Zelt abschließen? Was für ein Blödsinn. Nichts geht schneller, als ein Messer rein zu stechen und mal einen Schnitt zu machen. Dann hat man auch noch ein zerschnittenes und undichtes Zelt.

BackupBone  21.05.2024, 13:14
@miezepussi

Zelte aufschlitzen fällt auf. Zelt einfach öffnen und reingehen nicht. Sowas macht man nicht einfach tagsüber auf nem Campingplatz.

Mir wäre abschließen lieber, als eine Einladung zum einfach mitnehmen.

miezepussi  21.05.2024, 19:00
@BackupBone

Ich bin da anderer Meinung.

man muss das Zelt schließlich nicht „vorne“ aufschlitzen, sondern auf der Seite, auf die keiner guckt. So ein Schloss schreit doch „hier sind Wertsachen!“.

Wenn du dein Zelt tagsüber unbeaufsichtigt lassen musst, gibt es ein paar Möglichkeiten, um deine Gegenstände zu sichern. Eine Option ist, einen abschließbaren Rucksack oder Koffer mitzunehmen und deine Wertsachen darin aufzubewahren. Du könntest auch überlegen, einen kleinen Safe mitzunehmen, den du in deinem Zelt verstecken kannst. Zusätzlich könntest du wichtige Gegenstände wie Geld, Ausweise und elektronische Geräte bei dir tragen, wenn du unterwegs bist.

Ichweissesni652
Fragesteller

Danke. blöd wärs aber trotzdem wenn ich da alles reinpack und der Koffer dann mitgenommen wird, dann wäre ja alles weg😅

Auf einem CP steht dein Zelt sicher. Da geht niemand dran und du kannst alles da drin lassen, außer Auswes-Papiere, Geld und dein Handy.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung