2 Kalifatsdemo Hamburg?

6 Antworten

Wenn sie friedlich bleibt kann sie evtl. genehmigt werden bzw. gibt es keine Handhabe diese zu verbieten. Trotzdem gibt es kein Kalifat. Die können auch dafür demonstrieren dass Wasser bergauf läuft. Wie in "alten Zeiten" werden sie später keine Stelle im Staatsdienst bekommen, wenn sie bereits eine haben können sie rausfliegen und in der freien Wirtschaft möchte man die auch nicht in leitenden Stellungen haben. So war es in den Zeiten des Radikalenerlasses.

Nunuhueper  09.05.2024, 11:22

Diese Zeiten sind vorbei, dass solche Leute "rausfliegen". Unsere Claudia Roth macht es nicht.

Nichts ist unmöglich, auch Wasser kann auf den Berg hochgepumpt werden (Pumpspeicherkraftwerk).

Na, ich sehe das nicht so locker wie manche hier. Natürlich ist die Freiheit zu demonstrieren in einer Demokratie sehr sehr wichtig. Allerdings wird es doch kritisch, wenn die demokratische Grundordnung ausgenutzt wird, um ein faschistisches System zu bewerben, in dem es keine Freiheit mehr gibt. Ein Kalifat bedeutet de facto auch: Strafverfolgung von Atheisten und Homosexuellen, sowie Einschränkungen in der Religionsfreiheit von anderen Religionen. Das muss man so klar sagen. Ich finde nicht, dass man sowas auf deutschen Straßen, einem christlichen Land, fordern dürfen sollte. Genauso würde ich jede Nazi-Demo verbieten, bei der eine rechte Diktatur beworben wird. Demokratie muss zwar jede Demo aushalten, aber wenn sie angegriffen wird, sollte man sie auch verteidigen, denn sonst hat man irgendwann keine Demokratie mehr.

die Polizei muss diese genehmigen

Das ist falsch.

In Deutschland muss keine Demonstration genehmigt werden. Die Veranstalter müssen sie nur anzeigen. Und das üblicherweise nicht bei der Polizei, sondern bei der Kommunalverwaltung, bzw. Ordnungsbehörde.

ich finde Deutschland lässt sich vorführen

Wie meinst Du das?

Skywalker17  18.05.2024, 09:43

Lass mal, Wienerbub mag es uns Deutsche zu provozieren.

Weil es läuft ja auch alles so gut in in Österreich.

Nicht gut bzw. kann ich es nicht nachvollziehen, wo diese Gruppe doch als rechtsextremistisch bezeichnet und seit langem beobachtet wird.

Als ob man bei einer Demo bestimmte Rufe unterbinden kann. Solche Auflagen sind ein Witz, mMn.

Das ist die andere Seite der Demokratie-Medaille. Da seit der Bildung der islamistischen Gruppe trotz Beobachtung der Mitglieder nichts unternommen wurde, fehlt es jetzt an handfesten Gründen, um sie zu verbieten. Wie immer werden erst Menschen sterben müssen, damit man etwas unternimmt. Und es werden Menschen sterben.

cminor7  08.05.2024, 20:12

Menschen sind schon gestorben (Einzelfälle)