Ab wann ist es nicht mehr normal von seinem Vater angefasst zu werden?

13 Antworten

Wenn es sich für euch beide gut anfühlt, passt das und ist in vielen Familien normal.

Körperkontakt ist grundsätzlich gut und richtig, von Umarmen, Kuscheln bis Klaps -- wenn man sich dabei geborgen und gut fühlt. Viele haben heutzutage eher zu wenig Körperkontakt als zu viel.

Wenn es dich wirklich stört, dann solltest du das deinem Vater nett und lieb sagen. Wenn es dich nicht stört, dann könnt ihr das weiter so handhaben.

Die überwältigende Mehrheit der Väter denkt sich nichts dabei und hat sich einfach nur daran gewöhnt. Mit Pädophilie hat das nichts zu tun, schon gar nicht, wenn die Tochter schon reif ist. Pädophilie richtet sich auf Kinder VOR der Pubertät.

Da gibt es kein Alter aus meiner Sicht.

Da gibt es höchstens Grenzen wo man angefasst wird und warum.

Natürlich ist es völlig normal, wenn mein Vater mich heute noch anfasst.

Kann normal sein, muss aber nicht. Meine Mutter (und manchmal mein Vater) macht das auch bei mir, und ich bin 21 LOL.

Aber ich bin auch kein Mädchen, ist dann vielleicht was anderes.

Das kommt darauf an wie man daheim gewohnt ist miteinander umzugehen.

Ein Klaps kann liebevoll gemeint sein.

Wenns Dich nervt, dann ist zu viel, dann muss Schluss sein.