Alte Bügeleisen Wert?

3 Antworten

Guten Abend Roxie805,

Du wünscht eine Werteinschätzung ohne den Zustand der Bügeleisen preiszugeben?

Das Signet D. R. Patent bedeutet Deutsches Reichs Patent.

Das Symbol auf dem unteren Foto kann ich nicht deuten.

Aber:

Geschichten zum Hersteller wird man da wohl nicht finden; es gibt keine berühmte Bügeleisen Hersteller, also ich kenne keinen.

Selbst wenn Du den Gefallen tust:... ein Foto vom ganzen Eisen bringt da wenig bis gar nix.

Du kannst Dich aber z.B. auf eBay kundig machen, zu welchen Preisen antike Bügeleisen verkauft werden; der Zustand ist natürlich auch von Bedeutung.

Hallo Roxi805.

Ich würde Dir gerne helfen und einen Wert ermitteln. Du hast einige Fotos eingesetzt.

Bitte, tu mir den Gefallen und setze ein Foto vom ganzen Eisen ein. Denke dann kann ich etwas sagen.

Margita1881  10.12.2021, 19:57

Da bin ich aber gespannt, was Du dazu sagen kannst

Nichts Besonderes, Schöne Stücke die man im Wohnzimmer oder Vitrine ausstellen kann. Haben keinen großen Wert.

Schrottpreis evtl. ein paar Eurocent für das Eisen ,aber das wars auch schon

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 30 Jahre in dem Bereich tätig