Am Freitag bei der Arbeit entschied die Inhaberin die Firma an ihre Tochter weiterzugeben. Damit es weiterhin ein Familienunternehmen bleibt. Nun ist…?

4 Antworten

Ich kenne den Verwaltungsrat in Deutschland eher nur im Bereich des öffentlichen Dienstes, Körperschaft des öffentlichen Rechts?

Von daher was sind die Aufgaben, welche Auswirkungen kann diese Besetzung auf die Beziehung haben., was genau soll der Bänker dort machen.

Gibt einen Spruch - die erste Generation baut auf, die zweite baut aus, die dritte fährt an die Wand. In meinem Umfeld hat sich der Spruch schon oft bewahrheitet.

Wenn es sowas wie Aufsichtsrat sein soll - kommt drauf an ob mich das Produkt des Unternehmens interessiert. Dann ist es ja "nur" ein Nebenjob, den gleichen AG wie mein Partner würde ich nie haben wollen. Im Aufsichtsrat bin ich einer von mehreren, muss nur den Charakter besitzen dort meine Meinung und nicht die meiner Freundin zu vertreten.

Nein weil ich nicht mit meinen Partner zusammen arbeiten möchte und das nicht meine Berufsbranche ist

Nein, da ich dafür nicht dze erforderlichen Qualifikationen mitbringe.

Der Verwaltungsrat besteht aus vielen verschiedenen Leuten und hat nicht unbedingt Exekutive Kompetenzen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Hilfestellung im ökonomischen Fragen