Amazon Verkäufer schreibt mir privat ist das Fake?

5 Antworten

Also Fake ist es bestimmt nicht, aber es verstößt gegen die Amazon AGB. Der Händler möchte, dass du kostenfrei sein Produkt testest und als Gegenleistung will er bestimmt eine Rezension.

Muss zwar nicht zwingend Fake sein, kann aber sein, dass du "nur" das Produkt bekommst und kein zusätzliches Geld. Strafbar machst du dich damit denke ich nicht, du unterstützt aber Fake-Rezensionen damit. Bewertungen sind ja dazu da, um sich als Kunde ein Bild machen zu können. Das geht aber schlecht, wenn Bewertungen gefälscht werden. Stell dir vor du holst dir etwas auf Amazon und kaufst es aufgrund der vielen guten Bewertungen und dann ist es doch Schrott, weil die Bewertungen alle gelogen waren. Ist doch nervig für alle.

Von Experte TheFamousSpy bestätigt

Amazon melden, verstößt gegen die AGB.

Es ist wahrscheinlich kein Fake aber ich finde sowas nicht gut. Er fordert aber nur eine Rezension und keine positive von daher wird es nicht schlimm sein.

Ich denke nicht, dass es sich hier ein Fake handelt.

Bei Amazon ist seit Langem bekannt, dass Händler gratis ihre neuen Produkte Amazonkäufern zum Testen zur Verfügung stellen. Dafür müssen diese eine ausführliche Bewertung schreiben. Das Produkt dürfen sie dann behalten (ohne zu bezahlen)

Man begegnet sehr oft auf Amazon solchen Rezensionen, die sind auch gekennzeichnet.

Wie und wer da nach welchen Kriterien angeschrieben wird weiß ich nicht.

hubmonia  08.01.2022, 18:21

Ich habe nachgesehen, anstatt mit verifizierter Kauf ist die Rezension so gekennzeichnet (das hier ist ein Beispiel, Amazon entnommen)

Motofe
 VINE-PRODUKTTESTER
5,0 von 5 Sternen
 Lumea Haarentfernungsgerät
Rezension aus Deutschland vom 12. November 2018
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts(

https://www.amazon.de/product-reviews/B07F1SLX32/ref=acr_search_hist_5?ie=UTF8&filterByStar=five_star&reviewerType=all_reviews#reviews-filter-bar

Und nein, ist kein Fake. es handelt sich oft auch um mehrere 100 E Produkte

hubmonia  04.02.2022, 08:35

Herzlichen Dank an den Fragesteller, wirklich sehr höflich......