Apple Watch Series 5 Hotspot?

2 Antworten

Wenn dein iPhone in Reichweite ist, werden die meisten Daten einfach zwischen Apps auf dem iPhone und der Apple Watch über Bluetooth ausgetauscht. Viele Apps synchronisieren sich untereinander und der Internetzugriff erfolgt dann über das iPhone – entweder über WLAN oder Mobilfunk.

Zusätzlich hat die Apple Watch auch WLAN und hat automatisch Zugriff auf alle dem iPhone bekannte WLAN-Netze. Wenn du also bspw. im Hotel am iPhone im WLAN bist und zum Essen nur mit der Apple Watch außer Reichweite deines iPhone gehst, bekommt die Apple Watch trotzdem Nachrichten, weil sie dann direkt übers WLAN ins Internet geht.

Einen extra Hotspot für die Apple Watch brauchst du in keinem dieser Fälle anlegen. Das ganze läuft im Hintergrund und du musst dich nicht darum kümmern. Du musst nur wissen, dass die Apple Watch außer Reichweite vom iPhone und ohne bekanntes WLAN sozusagen offline ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt keine GPS Version. Alle haben das.

du brauchst keinen Hotspot -> die sind per Bluetooth verbunden aber nicht mal das musst du anhaben.

Die LTE Version ist nur dafür da,

die Apple Watch draußen ohne iPhone zu benutzen.

hat Ja deswegen eine E-SIM

hast du überhaupt ein iPhone? Welches hast du ?

ostseemensch
Fragesteller

Und darüber kann ich das Datenvolumen übertragen?

Manuel0404  22.09.2019, 10:16
@ostseemensch

Du überträgst kein Datenvolumen

die Apple Watch gibt die Frage zb. Der Wetter APP an das iPhone weiter und das iPhone gibt die Daten an die Apple Watch

ostseemensch
Fragesteller

Und wie kann ich das beispielsweise mit Telegram oder WhatsApp oder auch Safari machen?

Manuel0404  22.09.2019, 10:26
@ostseemensch

Genau das gleiche.

du bekommst eine Nachricht aufs Handy, diese wird an die Apple Watch gegeben und zeigt diese an. Du kannst sofort drauf antworten.

kein Hotspot.

safari gibt es auf der Apple Watch nicht. Du kannst nur über Siri was fragen, wirst aber meistens aufs iPhone geleitet.

welches iPhone hast du ?

ostseemensch
Fragesteller

Ich habe das iPhone 7 plus mit iOS 13.

Manuel0404  22.09.2019, 10:49
@ostseemensch

Ok

dann solltest du dem nächst auch dein iPhone upgraden

in 2 Jahren keine Updates mehr

ostseemensch
Fragesteller

Ich hab das erst seit 10 Monaten