Zu was ist eine Apple Watch gut?

4 Antworten

Zeigt dir Uhrzeit, zeigt alle Nachrichten des iPhones (Kalender, WhatsApp, Games, ...), Siri integriert, kann Musik speichern und sich mit Bluetooth-Kopfhörern verbinden, Stoppuhr, Timer, zeigt das Wetter an, nimmt Herzschlag, verbrauchte Kalorien, und weiteres auf, ...

Kurz: die Vorinstallierten Apps von Apple und paar mehr auf deinem Arm.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meine Frau koppelt ihr CGM - System über das iPhone mit der AppleWatch. Somit kann sie die vom subkutanen Sensor gemessenen Blutzuckerwerte diskret in jeder Situation (Sport, Job, Freizeit) ablesen und bei Bedarf korrigieren. Das lästige BZ messen entfällt komplett.

Bei Gefahr (Hypo/ Hyper) reagiert neben dem Transmitter auch die AppleWatch sofort mit einer Alarmfunktion.

Für sie viel mehr Lebensqualität - für mich endlich ein Gefühl der Sicherheit, weil sie neigt zu gefährlichen Hypoglykämien mit fehlender Symptomatik.

Geldverschwendung? - von mir ein klares NEIN.

jgobond  21.04.2019, 13:40

ja, einer der wenigen echten Vorteile. Ein CO2 Warner könnte für bestimmte Berufsgruppen auch sinnvoll sein.

Für die meisten ist und bleibt es aber nur teurer Spielkram.

LouPing  21.04.2019, 13:47
@jgobond

Das aber ist deren Problem. Teure Technik pauschal zu verteufeln ist unsinnig. Ich nutze meine AppleWatch beim Sport, wer es billiger möchte kann unter anderen Produkte auswählen.

jgobond  21.04.2019, 14:19
@LouPing

was heisst verteufeln? kann ja jeder selber entscheiden, wofür er sein Geld ausgibt. Es bleibt dennoch teuere Spielerei mit fragwürdigem Nutzen.

LouPing  21.04.2019, 14:25
@jgobond

Das ist und bleibt eine individuelle Entscheidung.

Geldverschwendung 😁😎

Luxusartikel 😁😎

Eigentlich braucht man das nicht 😁😎

GDomiMC  21.04.2019, 12:00

r/madlads

Unter anderen kannst Du dir die Uhrzeit anzeigen lassen, ist echt genial, Du hebst den Arm, drehst diesen ein wenig in dein Sichtfeld und weißt dann wie spät es ist.