Auftauen Hackfleisch?

3 Antworten

Ich lege Fleisch immer in ein kaltes Wasser Bad da taut es immer auf zumindest bei mir 🤔

Ich mache Fleisch zum schnellen Auftauen in warmes Wasser. Dauert 10min ca.

Gib dem Fleisch ein bisschen Zeit. Nicht einfach Vollgas, sondern auf niedrigerer Stufe und dafür aber länger. Das Fleisch ist doch ein gefrorener Klotz. Da muss die Wärme / Energie der Mikrowelle sich reinarbeiten - nur die Ruhe und immer mal 5min in Ruhe stehen lassen, damit der "Kern" die Wärme abkriegt..