Baut man im Gym schneller Muskeln auf oder zuhause mit Workouts?

8 Antworten

Kommt drauf an, mit Workouts erreichst du eine andere Muskulatur als mit Training im Gym.

Wenn du zuhause zum Beispiel Hanteln hast, dann kannst du ungefähr die gleiche Muskulatur aufbauen

Egal, was alle sagen: Wenn du mit gleichem Elan und gleicher Motivation an die Sache ran gehst, definitiv im Gym.

Man kann mit Homeworkouts so viel erreichen, aber niemals die Muskelmasse, die man sich im Gym antrainieren kann.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Trainerlizenzen - Ernährung/Training

Hallo Du solltest beides machen, das eine ist der Ausgleich oder Ergänzung zum andern, das was Du mit Workouts erreichen kannst, kannst nicht alles an Geräten erreichen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt drauf an, was man zuhause bzw. im Gym macht und was man für Geräte nutzt.

kannst bei mir 10 qm Land umgraben das gibt Muckis kostet auch nur 20 € im Monat.