Cola Zero nicht Zero?

6 Antworten

Es gibt Alternativen, die so ähnlich wie Zucker schmecken. Aber als Diätgetränk ist Cola Zero nicht geeignet, von ihr nimmt man genau so zu wie von normaler Cola.

Und gesünder sind diese Alternativen auch nicht.

Mariesophie0
Fragesteller

Wieso sollte man von Cola Zero zunehmen?

PachamamaSquaw  09.05.2024, 21:30
@Mariesophie0

.

Glaub nicht solch einen Unsinn.

Von Cola Zero kann man garnicht

zunehmen, weil die 0 kcal hat.

PachamamaSquaw  17.05.2024, 10:27
@Superhasenmaus
… weil trotzdem Insulin ausgeschüttet wird und man mehr Appetit hat.

Nein, das ist ein schon längst widerlegter Mythos.

Wenn man Zero-Getränke trinkt, wird überhaupt kein Insulin ausgeschüttet.

Für Süßstoffe wird kein Insulin ausgeschüttet, weil der BZ nicht steigt. Und nur aufgrund eines süßen Geschmacks wird kein Insulin ausgeschüttet!

Mehr Appetit hat man auch nicht.

Zero heißt ja nicht zero Geschmack. ich finde, die schmeckt viel süßer als die normale mit Zucker....

Den Unterschied schmeckt man klar und deutlich.

da ist süßungsmittel drin. aber halt kein Zucker. Deswegen schmeckt es gleich

Mariesophie0
Fragesteller

Habe es auch schon aufgekocht und es ist nichts übrig geblieben…aber trotzdem

Schon mal was von Zuckerersatzstoffe gehört