Darf ich fremde Katzen streicheln?

Ok sie ist weg, aber so für die nächsten Male?

8 Antworten

Klar darfst du Katzen streicheln wenn sie freiwillig zu dir kommen.

Ein Tipp: nach laufen vertreibt fremde Katzen.
Hock dich in Entfernung hin und lock sie, entweder kommt sie oder sie kommt nicht.

Und bitte zuhause UNBEDINGT die Hände waschen, vor allem wenn du selber Tiere hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.
TUTUagb
Fragesteller

Ah oke, danke

TUTUagb
Fragesteller

Weißt du vielleicht, wo ich Katzen streicheln kann? wohne in einer Wohnung und habe keine

LukaUndShiba  25.05.2023, 20:37
@TUTUagb

Naja, du könntest mal im Tierheim fragen ob du bei den Katzen helfen darfst. Da geht es dann natürlich um mehr als nur ums streicheln, aber das ein oder andere kuscheln mit Katzen die sich über Zuneigung freuen kommt bestimmt auch zustande :)

Hatte Fünf Baby Katzen. Die kommen immer wenn sie bock haben. Du kannst sie streicheln das geht, aber du darf sie nicht hinterher Jagen. Lock sie mit Hähnchen oder Fisch an. Also was frisch ist"

Klar, wenn die Katze das zulässt, darfst Du das. Viele Besitzer*innen freuen sich sogar, wenn sie mitbekommen, dass andere ihre Schätzchen auch mögen. 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja natürlich darfst du sie streicheln! Ich würde ihr aber nicht hinterher rennen, sondern sie sollte zu dir kommen. Und danach vielleicht Hände waschen. Und sonst hält dich nichts davon ab. Viel spaß beim nächsten Mal ;)

LG

Selbstverständlich. Ich kann das nicht, weil ich immer einen 🐕 dabei habe. Aber dafür rede ich mit jeder Katze, die ich treffe. Blicke sind mir schnurz!

TUTUagb
Fragesteller

Ja, mir auch - ich liebe Katzen