Darf man stolz darauf sein, Deutscher ohne Migrationshintergrund zu sein?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Ja warum nicht 67%
Nein finde ich nicht 33%

12 Antworten

Ich weiß nicht, wer "man" ist.

Aber wenn du Höcke-Fan bist, dann kannst du das natürlich.

Und "dürfen" darfst du das hierzulande auch.

Nein finde ich nicht

Nein, denn du hast nichts dazu beigetragen.
Also kannst du nicht stolz darauf sein.

Ja warum nicht

Dürfen schon.

Ist aber schlichtweg dumm und die zugehörige Person in dem Kontext dann auch :) Lieber auf etwas stolz sein, wofür man auch was getan hat

Ja warum nicht

Jeder darf stolz auf Dinge sein für die er selber nichts beigetragen hat.

Ja warum nicht

Natürlich kann man stolz darauf sein.

Ich persönlich sehe dazu allerdings keinen Anlass, doch wer möchte kann stolz sein.

Es Ist kein Verdienst und keine besondere Leistung. Wenn man sonst nichts zustande bringt, ist man halt darauf stolz. Das entbehrt meines Dafürhaltes jeglicher Logik.