Denkt ihr das blu-rays am sterben sind?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Nein 57%
Ja 43%

6 Antworten

Nein

So lange sogar noch DVDs produziert und verkauft werden, hat die BluRay definitiv nicht ausgedient. Vor allem auch, wenn man Sammler ist oder sich einfach die für sich besten Filme ins Regal stellen möchte. Denn nur wenn man einen Film in physischer Form in seinem Besitz hat, hat man ihn auch wirklich in seinem Besitz!

Bei diesen Onlinekäufen auf z.B. Amazon, Google bzw. YouTube kaufst du dir nämlich keine Filme, sondern nur Lizenzen auf unbestimmte Zeit und wenn der Anbieter sich dazu entschließen sollte, einen Film (oder auch mehrere) komplett von seinen Servern zu nehmen, schaust auch du in die Röhre und hast Geld zum Fenster raus geworfen. 😜

Woher ich das weiß:Hobby – Habe den ein oder anderen Film geschaut.
Ja

Schon damals war abzusehen, dass DVD und Blueray in kürze vom Streaming abgelöst werden.

Genauso wie Musikkassetten, Langspielplatten Musik-CDs.

Ich habe schon seit fast 15 Jahren alles digital auf der Festplatte oder rufe es online ab.

Nur ein paar Nostalgiker halten noch an CDs DVD oder Blueray fest.

Nein

Das Medium "Blu-ray" gibt es schon seit 2006 und verkauft sich besser den je. Mal einen Sammler fragen der sich auch auskennt. Ich kaufe immer noch Blu-ray`s, obwohl ich auch Streamingdienst "Netflix" nutze. Man hatte zwischenzeitlich mal es mit einer Alternative versucht mit "Video on Demand", doch dies hatte sich nicht durchgesetzt. Es gibt immer noch genügend Sammler, dass weiß ich sehr gut weil ich einige kenne, die weiterhin Blu-ray kaufen werden. Nicht nur das, die UHD hat sich mittlerweile durchgesetzt als nachvolger und verkauft sich mehr als gut. Sogar DVDs verkaufen sich immer noch im Jahr 2022. Wie einige hier meinen, dass die Blu-ray am aussterben ist, zeigt das man sich einfach nicht auskennt.

Ein Sammler wird immer das physische Medium kaufen auch weil er es besitzen will und es sich ins Regal stellen möchte. Und solange es genug Sammler gibt und die gibt es wird es auch das Medium (Blu-ray, UHD und was alles noch kommt geben).

Nein

Alleine dass Spiele für Konsolen auf Blu-rays gedruckt werden, wird sie wahrscheinlich lange leben lassen. Kann natürlich sein dass man irgendwann ein besseres Medium für Filme und Spiele findet aber bis dahin sind Blu-ray Discs einfach noch das beste.

Ja

Klar, kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte mal meinen blue ray player verwendet habe