DNA von fremden geschluckt?

5 Antworten

Selbstverständlich ist das nicht schädlich und kann sich erst recht nicht auf deine eigene DNA auswirken.

Nur mal so, wenn du gesund bist hast du einige Millionen Bakterien im Mund, die allesamt eine andere DNA haben als du. Und bei jedem Atemzug atmest du Bakterien ein. Und bei jeder Mahlzeit nimmst du fremde DNA zu dir und verdaust sie.

Ein Lebewesen, das ein Problem hätte wenn ihm Fremd-DNA in den Mund fliegt, wäre nicht lebensfähig. Und wäre erst recht nicht alt genug geworden, um Fragen ins Internet zu schreiben.

Nein. Die DNA lässt sich nicht so einfach modifizieren. Ansonsten wärst du schon längst irgendein Zwischenwesen. Die Spucke trifft dich ja nicht auf zellulärer Ebene, oder gelangt dahin, wo die Erbinformationen liegen

Nein das kann deine DNA definitiv nicht verändern, die lässt sich gar nicht verändern.

Und schädlich ist das jetzt auch nicht unbedingt, außer wenn die Person Corona oder so hat, dann könntest du es jetzt auch haben, sonst aber nicht.

RedPanther  01.08.2022, 12:31
die lässt sich gar nicht verändern.

Oh super, du hast gerade die Probleme "Krebs" und "Strahlenkrankheit" gelöst...

JG266  01.08.2022, 12:37
@RedPanther

es ging darum ob die person eigenständig ihre dna verändern kann, durch dinge die in der frage genannt sind

RedPanther  01.08.2022, 12:38
@JG266

Ah, ich wusste nicht dass der Ausdruck "gar nicht" sich nur auf einen einzelnen konkreten Fall bezieht. Wieder was gelernt ;)

JG266  01.08.2022, 12:39
@RedPanther

ich dachte ich drücke mich möglichst einfach aus, die frage ist ja generell ziemlich dumm, wollte nicht unnötig für noch mehr verwirrung sorgen

Das ist jetzt nicht dein Ernst, oder?

Wenn fremder Speichel grundsätzlich schädigend wäre, würden alle Paare, die sich auch nur einmal geküßt haben, krank werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

sumpfbub  01.08.2022, 12:34

Genau das passiert. Man hat schon jedem mal gehört, dass er/sie liebeskrank war.

Bei manchen Leuten wäre die Veränderung der DNA durchaus kein Nachteil.