Eine Frage an die Gläubigen et al.: ich gehe täglich an Schwerstbehinderten vorbei?

2 Antworten

Der Sinn eines Menschen ist das was der Mensch selbst möchte. Ich habe lange mit Schwerstbehinderten gearbeitet und neben viel leid gab es auch den einen oder anderen der mental derartig stark war und lebensfroh das er diesem Text von dir null zustimmen würde und für ihn alles genauso wie es ist einen Sinn ergibt. Und ich glaube das hat mit dem Glauben nix zu tun, jeder Mensch hat eine eigene Seele und auch ein sonst gesunder Mensch kann innerlich sehr zerbrochen sein und das ist für ihn vielleicht sogar schlimmer als eine schwere Behinderung. Aber gute Menschen bekommen immer ihren Lohn irgendwann da bin ich mir sicher

Schöpfung?

Es ist die Aufgabe der Menschen sich um die Schwächsten der Gesellschaft zu kümmern. Insbesondere Deutschland brüstet sich immer wieder mit einem angeblich super funktionierenden Sozialstaat/ einer super Solidargemeinschaft.

Auf der anderen Seite aber müssen diese Menschen auch bereit sein sich helfen zu lassen.

gotik
Fragesteller

jaja, aber hier ausgesetzt in keinem Sozialstaat, geht manches dran vorbei...