Erkennt ihr türken, iraner usw als asiaten an?

Ich ja.

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Ja.. das liegt ja auch in asien 67%
Nein nur chinesen,japaner und ko reaner usw 19%
Neutral 14%

12 Antworten

Neutral

Für mich gehört die Türkei als ganzes zur Europa und nicht zu Asien, auch wenn sie teilweise (geografisch) in Asien liegt.

Auch Russland, dessen Staatsgebiet mehrheitlich auf dem asiatischen Kontinent liegt, ist für ein europäisches Land.

Der Grund für meine Ansicht ist, dass sowohl Russland als auch die Türkei historisch, politisch, kulturell eher von europäischen Werten geprägt sind als von den asiatischen Ländern, die du genannt hast.

kevin1905  03.03.2020, 13:29

Und UEFA Mitglieder ^^

BelfastChild  03.03.2020, 13:30

Die Türkei gehört nur marginal zu Europa.

MaxNoir  03.03.2020, 13:36
@BelfastChild

Wie gesagt. Rein geografisch betrachtet nicht, kulturell und historisch schon. Wer sich ein bisschen in der Türkei auskennt, gerade in den Metropolregionen, der weiß, dass viele Türkinnen und Türken eher westlich geprägt sind, auch wenn das derzeit durch die politische Lage nicht widergespiegelt wird. Allerdings ist unsere Bundesregierung ja vielleicht auch nicht gutes Abbild aller Deutschen.

BelfastChild  03.03.2020, 13:41
@MaxNoir

Also ich war noch nie in der Türkei, finde deine Aussage aber interessant. Ich lese immer Dinge, die dem Westen diametral gegenüberstehen.

MaxNoir  03.03.2020, 13:45
@BelfastChild

Ja, also, das Land ist schon gespalten ohne Frage aber es hat ja in der Türkei bspw. auch Atatürk gegeben, der sehr progressiv war und damals schon sehr viel liberalere und westlichere Ansichten hatte, als so mancher europäischer Staat.

Ja.. das liegt ja auch in asien

Allerdings denke ich, wenn jemand von Asiaten redet, auch erstmal an Japaner, Chinesen etc

Zu den Asiaten gehören 47 Nationen, auch die erwähnten Länder. Eine Abstimmung bringt da nichts.

Ja.. das liegt ja auch in asien

Türken sind Asiaten! Die Türkei liegt in Asien und der abstamm der Türken liegt in Ost Asien. Und Türken gehören zum Orient genau wie die Araber & Nordafrikaner. Türken = Asiaten.