essen?

3 Antworten

Nattō mag ich, diese fermentierten Sojabohnen die schleimige Fäden ziehen. Riecht für Einige auch etwas gewöhnungsbedürftig. Hogfish (aber frittiert), Fried Snickers (etc) mit Bratensauce

Bin auch Fan von Stinkekäse, also richtig intensive. Mache viel mit Kräutern/Gewürzen. Alles mal rein-/draufkippen und gucken.

Imo passt alles zu allem was man gerne isst. Auf Kartoffeln/Teig sowieso. Süss/herzhaft-Kombi geht auch immer. Mit Ketchup/Erdnussbutter auch. Erbsen+Möhren mit Marmelade.

Kumpel mag Blauschimmelkäse in Essig oder Maggi eingelegt. Muss ich nicht immer haben aber hat was

Kiefernadelsuppe hatte ich schon paarmal. Wildküche allgemein was ganz Anderes.

Was hier unterschätzt wird sind Milchnudeln

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beruflich Fortbildungen, Experimentieren, Recherche

Bei uns gab es neben einmal ein Geschäft, die hatten kubanisches Brot, das war fast schwarz, das war relativ fest, so ein Kastenbrot.

und da konnte man richtig schöne dünne Scheiben abschneiden, ohne dass das zerbrochen ist.

und auf dieses Brot habe ich mir relativ dünn Butter aufgeschmiert und ein bisschen Salz drauf- zugeklappt und das war köstlich...

Leider gibt es das Geschäft nicht mehr.

Zufällig kam ich beim Kochen zu Hause darauf, dass ein Gemüseeintopf mit einer guten Brühe mit Thunfischeinlage sehr gut schmeckt.